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Geschrieben

Hallo zusammen

habe meine Urlaubsreisen heute fertiggestellt. Habe einen Polini 102 ccm mit 19.19 vergaser, Kurbelwelle nach Polini Anleitung geflext( hoffe es War kein fehler). Auspuff Polini. Zündung nach Zeichen an Motorblock eingestellt ( muss schauen ob hier in der Gegend jemand richtig eingestellten kann[emoji3]). Könnt euch mal das Video anschauen und mir vielleicht tippe geben?

Gruss

Hanny1979

Geschrieben

also in verbindung mit dem video würde ich sagen der roller läuft. aber vielleicht habe ich jetzt auch aufgrund meines alters die frage die du hattest wieder vergessen oder ich - äh..

 

um was geht es dir denn? also gib es da jetzt ein problem oder wolltest du nur wissen ob sich das normal für nen polini anhört? bin irgendwie verwirrt :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja bin mir nicht ganz sicher ob sich das normal anhört?

Oder ihr da was rauchen könnt was nicht normal ist!

 

zeug rauchen das nicht normal ist :-D sorry - aber das war ne steilvorlage...

 

ob sich das so normal anhört kann man bei den videos recht schlecht sagen. ohne da jetzt falsche aussagen treffen zu wollen, würde ich denken, das der hobel im unteren bereich schon eher mehr als weniger klappert - aber wie gesagt- das kann auch durch das übertragende medium beeinflusst werden.

 

wenn der fahrversuch eher positiv ausfällt, dann versuch' doch einfach mal ne runde und check mal so die bedüsung, wie's läuft, etc...

also hab' mal ein bisschen vertrauen in deine arbeit und schwing dich auf den hobel - aber bitte mach' nichts kaputt... ;-)

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Was könnte das klappern sein? Bedüsung?

 

wie gesagt - mach' dich deswegen nicht verrückt - das kann echt an der aufnahme liegen.

 

solltest du allerdings wirklich zweifel haben, dann würde ich erstmal versuchen kardinalsfehler auszuschließen - ein vergessenes pleuellager zum beispiel.

 

das klappern hat, wenn es denn wirklich nicht normal ist, eher einen mechnischen ursprung und sollte nicht mit der bedüsung zusammenhängen.

ein grob danebenliegender ZZP könnte auch eine ursache sein...

Geschrieben

Alle teile sind neu gekauft worden!

Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht wegen der Zündkerze ob lang oder kurz!

Muss morgen schauen da hier in Süditalien schon dunkel ist! Bin vorhin 25 Km gefahren und nichts auffälliges gehabt. Fährt sich top ( im Vergleich zu vorher mit 50ccm)

Gruss

hanny1979

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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