Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa | 2015 - Der Jahreskalender

Featured Replies

Geschrieben

Es gibt ihn wieder :-)

Nach 2013 und 2014 habe ich auch für 2015 wieder einen Jahreskalender mit 12 unterschiedlichen Vespamotiven gemacht. Aller guten Dinge sind (mindestens) drei.

Und auch heuer kann man den Kalender bei SIP bestellen. Ein paar Exemplare habe ich auch noch zu Hause ;-)

Die Bilder sind allesamt bei Treffen, in der Werkstatt oder anderen Gelegenheiten entstanden, und hier werde ich sie euch nach und nach zeigen. Vielleicht findet ja der eine oder andere seinen Roller wieder.

Gedruckt im hochwertigen Digitaldruckverfahren im Format A3 mit Spiralbindung. Los gehts mit dem Deckblatt.

vespa | 2015

14740255842_8f354dd6a4_b.jpg

vespakalender_2015_deckblatt by rollertilly, on Flickr

Bearbeitet von rollertilly

Geschrieben
  • Autor

januar | project90 | rothenburg

14740253922_47ace32325_b.jpg

vespakalender_2015_januar by rollertilly, on Flickr

Erstes Model für das neue Jahr ist meine VBB, die so langsam wieder zum Leben erweckt wird. Der 90-Aufkleber, der ihr den Namen gab, soll auf jeden Fall erhalten bleiben. So wie auch die anderen Spuren eines über fünfzigjährigen Rollerlebens.

Geschrieben
  • Autor

februar | castrol | gungolding

14740543495_9b59486ce5_b.jpg

vespakalender_2015_februar by rollertilly, on Flickr

Der Februar gehört dieser Castrol-Dose. Genug Vorrat um auf einer langen Tour zu mischen ;-) Gesehen habe ich sie auf dem Treffen der Altmühltaler Rollercrew 2013 in Gungolding.

Geschrieben
  • Autor

märz | 50ss | rothenburg

14740543645_63aae728b8_b.jpg

vespakalender_2015_maerz by rollertilly, on Flickr

Miss März ist die 50ss von Tim, heuer auch gezeigt bei Rothenburger Frühlingsstadtmosphäre.

Bearbeitet von rollertilly

Geschrieben
  • Autor

april | backe rechts | landsberg

14738183774_ae52599d30_b.jpg

vespakalender_2015_april by rollertilly, on Flickr

Beim diesjährigen SIP Openday im Mai habe ich diese Struzzo fotografiert. Auf der Backe sind deutlich die Spuren eines Rollerlebens zu sehen. Das einzige Bild, das ohne Farbe auskommen muss. Allerdings hat auch das Ausgangsbild nur Schwarz, Weiß und unterschiedliche Stufen von Grau zu bieten. Ich mag es trotzdem.

Geschrieben
  • Autor

mai | vbb giallo | nordenberg

14553881020_78199ca276_b.jpg

vespakalender_2015_mai by rollertilly, on Flickr

Mal wieder Besuch von den Weißenburger Rocknrollers bei unserem Blech & Schalten-Treffen im Juli 2014. Und mal wieder hatten sie schöne alte Roller dabei - wie diese gelbe VBB. Die übrigens verdammt schnell war.

Geschrieben
  • Autor

juni | 36738 km | rothenburg

14717537036_542198f6f7_b.jpg

vespakalender_2015_juni by rollertilly, on Flickr

Km-Stand 36738. Seit 1979 kam kein einziger Kilometer dazu. Die VBB wurde abgemeldet und irgendwo abgestellt. Nun steht sie in unserer Schrauberhalle. Übrigens wartet dieser Tacho auch auf ein Restaurierung

Geschrieben
  • Autor

juli | 90 ss | pontedera

14553881400_8360f29381_b.jpg

vespakalender_2015_juli by rollertilly, on Flickr

Diese 90 ss steht im Museo Piaggio in Pontedera. Der Besuch dort ist ein Muss für alle Vespafreunde. Wer also mal in der Toskana ist, der sollte dort vorbei schauen. Ich war 2010 da.

Geschrieben
  • Autor

august | no. 00166582 | landsberg

14738184494_2a9fe64c6f_o.jpg

vespakalender_2015_august by rollertilly, on Flickr

Das ist wohl eine spanische Steuermarke aus dem Jahr 1971. Sie klebte an einer alten Motovespa, die ich heuer beim SIP Openday in Landsberg gesehen habe.

Geschrieben
  • Autor

oktober | zwillinge | rothenburg

14760404133_8e372ea268_o.jpg

vespakalender_2015_oktober by rollertilly, on Flickr

Ein letztes Mal die inzwischen bekannte VBB aus der Toskana. Und weil ich nicht wusste, ob sie von vorne oder von hinten schöner ist, musste sie eben gleich zweimal mt aufs Bild. Bitte schön lächeln ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Nachdem ich immernoch ein paar Kalender zu Hause habe, muss ich doch nochmal etwas Werbung in eigener Sache machen :-)

november | vespa servizio | san leonardo

14738184824_d61c2a3490_b.jpg

vespakalender_2015_november by rollertilly, on Flickr

Das ist Simons Lederjacke bei einem verdienten Stopp nach der Abfahrt vom Jaufenpass im Juni dieses Jahres. Mensch(en) und Machine(n) hatten eine Pause dringend nötig.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

dezember | topspeed | nordenberg

Achtung, Achtung, in exakt drei Monaten ist Weihnachten! Ein Kalender als Geschenk? Das wär doch was :-D:-D:-D Ich hab noch welche.

Das ist Flo mit seiner PX. Bei unserem 2014er Treffen hatten wir eine Geschwindigkeitsmessung aufgebaut. Gewonnen hat er aber leider nicht ....

14760404493_dd71ef7b95_o.jpg

vespakalender_2015_dezember by rollertilly, on Flickr

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Und wie bei den beiden vergangenen Kalendern ist auf Blatt 14 nochmal eine Übersicht der einzelnen Monatsmotive mit einer kleinen Erklärung. Übrigens: ein paar davon hab ich noch immer ;-)

14554088147_0ee59b05d0_b.jpg

vespakalender_2015_ueberblick by rollertilly, on Flickr