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Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe schon viel zu diesem Thema gelesen aber komme nicht so recht weiter...

Habe eine v50 spezial mit 12 Kontaktzündung gehabt. Habe nun von einer Pk die Grundplatte und die CPI eingebaut und verkabelt. Beim Ankicken gehen beide Lichter an jedoch habe ich keinen Zündfunken. Habe alles auf Durchgang geprüfte und keinen Kabelbruch oder gleiches entdeckt. Des weitere ist kaum Spannung auf den Leitungen beim Kicken. Max 1 V.

Hätte jemand eine Idee was noch sein könnte?

Danke!!

Geschrieben (bearbeitet)

Würe erstmal den Kabelbaum trennen und nur die CDI anschließen. Ist die neu?

Kabel tauschen, vielleicht sind die ja falsch angeschlossen, und ne andere Kerze versuchen.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Schau mal nen bissel weiter unten, da hab ich quasi den selben beitrag.... hab ne 4 fach blinker und wollte auch umruesten. ... irgendwie hamoniert das nicht. Also pk zgp mit dem polrad, obwohl es ja funzen sollte...

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    • Servus!   Bin dabei einen PX 200 Motor aus resten aufzubauen. 12 PS Zylinder, 24er SI etc. Der Optik wegen kommt ein Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe hier ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. Und eine 23/64 Primär.   Sollte ich das alles wieder auf standard zurückrüsten?   Ist der Unterschied von 2,78 zu 2,82 überhaupt so gravierend, oder ist das 64er Primärrad vielleicht sinnvoll um mit einem 22er Kupplungszahnrad doch etwas kürzer zu übersetzen?       Möchte den Motor später nicht nochmal spalten müssen...will endlich fahren  
    • Hallo zusammen,   ich hab mir in Italien eine gebrauchte VNB6T gekauft und komplett zerlegt sowie neu aufgebaut – wirklich alles, bis ins Detail. Dabei habe ich unter anderem auch einen neuen Bremsflansch und eine neue Tachowelle verbaut.   Die Vespa war in einem relativ desolaten Zustand, so dass ich nicht sagen kann, ob der Tacho schon mal funktioniert hat.   Nun mein Problem: der Tacho geht nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vespa vermutlich ein Lenker von einer VBB mit Muscheltacho verbaut ist. Wenn ich die Tachowelle von Hand links herum drehe, bewegt sich die Nadel – rechts herum nicht. soweit, so gut.   Ich habe die alte Tachoschnecke wieder eingebaut. Wenn ich aber das Rad unten drehe, dreht sich die Tachoschnecke rechts herum. Also alles nochmal auseinandergebaut und den Tacho geprüft:  Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachoschnecke ist jetzt auf einer Seite total abgenutzt ist und die ganze Tachowelle hat sich auch total verdreht.   Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es Tachos bzw. Tachoschnecken gibt, die in unterschiedliche Richtungen drehen? Also je nach Modell rechts- oder linksdrehend?   Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, woran das liegen kann?   Danke schon mal für jeden Hinweis!   Grüße Oliver  
    • Kurze Seite in den Block... Rest ergibt sich dann
    • Sah bei mir erst mal auch nur nach ein paar Roststellen aus.      Nach dem Sandstrahlen dann aber so     Wurde Fachmännisch geschweißt und passiert mir nie wieder, da ich nicht mehr im Winter bei Salz auf der Strasse fahren werden     
    • Hat mal jemand PX 200 Zylinderstehbolzen bei der Hand und kann den Abstand zwischen den Gewinden messen? Ich hab hier ~125 mm (M8, 160 mm lang) und die beiden Zubehörzylinder die ich hier hab bräuchten eher so um die 118 mm, arbeiten alle mit dicken Unterlegscheiben oder sind meine Stehbolzen so eigen?
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