Zum Inhalt springen

Sicherung knallt durch......


FunnyF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach langen Stunden der Fehlersuche und viel lesen komm ich nicht mehr weiter! Folgende Problematik:

Bei meiner PX 200 E mit Batterie ohne Elestart, Bj.83 fliegt andauernd die 8 Amp. Sicherung raus.

Verbaut ist ein AA Regler, ZGP mit 7 Kabeln. Verkabelung mehrfach laut Plan gecheckt und alles richtig angeschlossen, Regler ist neu und original Piaggio.

Ein defektes Blinkerrelais (innen drin hats gerappelt) habe ich schon gefunden und ausgebaut. Testweise ohne Relais gefahren und trotzdem Sicherung kaputt.

Die Sicherung brennt auch nicht sofort durch, sondern erst nach ein paar km. Alle Birnen bleiben ganz, jedoch der verbaute SIP-Tacho gibt den Geist auf.

Die Vermutung lag nah das es Tacho liegt, also Tacho ausgebaut(weiterhin ohne Blinkerrelais), Probefahrt und der gleiche Mist wieder!!!

Wo liegt das Problem?!

Masseschluss von einem Kabel am Rahmen?

Defekte ZGP?

Defekte Batterie?

 

Bitte um Hilfe und Lösungsansätze............

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal die Lenkerklemmschraube raus und zieh den Lenker bissl hoch..... meist durchgescheuerte Kabel auf Höhe Lenklager

 

Rita

Jo. So isses... Bei meiner PX ist die Sicherung immer nur rausgeflogen als ich nach links gefahren bin. Also bin ich nur noch nach rechts gefahren.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendein Kabel im Lenker falsch gesteckt....??

 

Rita

in letzter Zeit irgendwas geschraubt??? bevor der Fehler aufgetreten ist ??

 

Rita

 

Kabel sind alle richtig gesteckt und geschraubt hab ich nix in letzter Zeit. Konnte aber heute den Fehler weiter eingrenzen.

Hab alle Kabel noch geprüft (Kaskade ab, Lenkkopf ab usw.) und konnte so nichts feststellen.

Als ich aber wieder alles zusammen gebaut hab, die Zündung eingeschaltet hab und den Lenker nach links gedreht habe fing sie an zu hupen! Kaskade ab, Kabel an der Hupe getauscht, Lenker nach links, kein Hupen, aber dann Zack, Sicherung geflogen!

Folglich muss also beim Lenkereinschlag nach links das weiße Kabel irgendwo nen Schluss zum Rahmen bekommen, richtig?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal Kaskade ab und Bild, wie die Hupe  drinsitzt.......

 

laß die Kaskade ab und mach ausgiebige Probefahrt...

 

Rita

 

Hab ich gemacht und man glaubt es kaum!!! Ich hatte die Hupe so montiert:

 

post-17211-0-86396000-1407675365_thumb.j

 

Hab mir dann mal die Anschlüsse genauer angeschaut und siehe da, da ist der Fehler:

 

post-17211-0-65614300-1407675429_thumb.j

 

Hab die Anschlüsse erneuert und die Hupe 180° gedreht so dass die Anschlüsse nun auf 12 Uhr stehen. Alles zusammen gebaut und die Sicherung hält!

 

Danke nochmal für die Lösungsansätze und Gruß

 

Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information