Vigo79 Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Morgen, hatte vor kurzem zwei Klemmer beim dahincruisen (ca 90-95km/h) mit Viertelgas. War bei der Geschwindigkeit nicht angenehm und ich versuche das jetzt so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Ich höre leider nur ein ganz ganz schwaches Klingeln (wenn überhaupt) bis es dann klemmt. Kann deshalb nur sehr schwer mit Vollgas oder kein Gas gegenwirken.Mein Setup:Polini 177 mit Kabaschoko LanghublippenwellePHBH 28 Vergaser mit RamAir LufiHauptdüse 125Nebendüse 55Mischrohr AV262Nadel X3 1. Klipp von obenMMW Kopf QK 1.7mmKytronic geblitz auf 26° / Kurve 7Steuerzeiten A:168 Ü116 VA:26 108 v/OT-62nOTAuslass auf 66% verbreitertAuspuff Megadella V4CL3 Was ich schon gemacht habe:Nadel einen Clip runter => viel zu fett. Stottert beim Gas gebenNebendüse von 55 auf 58 => fährt sich gut, aber bilde mir ein es klingelt leiseNebendüse auf 60 erhöht => Beim Gas wegnehmen zuckt, ruckelt es, wie wenn die PX schlagartig keinen Benzin mehr bekommt, dann doch wieder etc Was wäre denn der nächste Schritt? Mal mit der Nadel von X3 auf X5 oder so gehn? Bearbeitet 5. August 2014 von Vigo79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Welche DZ hast Du bei Viertelgas bzw. den Klemnern ca.? Wo steht da die Zündkurve? Evtl. Zündung zurück nehmen / andere Kurve? Welcher Auspuff? Luftfilter?Evtl. größeres MR testen, oder Nadel, die im zylindrischen Teil minimal dünner ist als die X3. LLG Schraube vernünftig eingestellt? Welcher Schieber?Bei Viertelgas dürften eigentlich LLG, ND und Schieber den meisten Einfluss haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 5. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2014 Den Auspuff habe ich ergänzt. Zum Drehzahl messen habe ich atm keine Möglichkeit. Ich denk aber auch an Mischrohr und ND, bzw noch Nadel. Irgendwo hab ich hier mal ein Bild mit Tabelle der verschiedenen Nadeln gesehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 ich würd mal die Vorzündung etwas zurücknehmen, ich weiß nicht wie empfindlich der Polini da reagiert. Bei Viertelgas wird ja noch nicht so viel DZ anliegen und wenn dann noch zu viel Vorzündung anliegt, wir der vielleicht dadurch zu heiß. Also wär mein erster Ansatz, da die ND ja schon recht fett ist. Ansonsten noch mal die Frage LLG ordentlich abgestimmt und welcher Schieber? Ein Möglichkeit die ca. DZ bei den Klemmer zu ermitteln, wäre über die Paramater Übersetzung / Geschwindigkeit / Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) getrieberechner oder natürlich aus dem forum http://www.germanscooterforum.de/topic/260663-gearcalc-by-motorhead-excel-getrieberechner-%C3%A4hnlich-geardata/ Bearbeitet 5. August 2014 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Bau mal den tank aus und kontrolliere mal die durchflussmengeDes sprits.Deine probleme kommen mir sehr bekannt vor...Lösung war ein neuer benzinfilter der deutlich mehr spritDurchgelassen hat.Seitdem läuft die kiste wieder top.J.m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vigo79 Geschrieben 9. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) Bin heut wieder mal zum basteln gekommen. Gleich werde ich wohl gesteinigt. Ich hab auch mal die Zündkerze raus. Es war eine LANGgewinde NKG BRP6ES drin. Jetzt habe ich eine Kurzgewinde Bosch W3AC rein... Gott sei Dank ist dem Kolben so nix passiert. An dem wirds (hoffentlich) gelegen haben.Hab ich gefunden "Je höher der Wärmewert einer Zündkerze ist, um so größere thermische Belastungen hält sie im Motor aus, bevor Elektroden oder Isolator zu glühen beginnen und so eine unerwünschte, frühzeitige Entzündung des Kraftstoff-Luft-Gemischs einleiten." Das kanns durchaus gewesen sein oder? Bearbeitet 9. August 2014 von Vigo79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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