Zum Inhalt springen

Px polrad auf bajaj zündung


Empfohlene Beiträge

Moin.

Konnte bis jetzt leider nirgend Hilfe finden...

Hab ne bajajzündung verbaut welche bislang super läuft... Jetzt soll aber ne langhubwelle mit grossem Konus verbaut werden, kann ich da die zündung behalten und ein px Polrad verbauen... Oder läuft das nicht...?

Überlege das nur, weil ich nen conversion kabelbaum drin habe und die elektrik komplett nach links verlegt habe... Was ich ja ansonsten höchstwarscheinlich ändern müsste, oder...?

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

Das PX Polrad (12V E Zündung) hat die Vertiefungen für den Zündanker nicht....glaub nicht dass das klappt.

 

Da wird die Zündung durch überlppende Magnete ausgelöst.

 

Außer du nimmst das LÜRA einer frühen PX Kontaktzündung.... weiß aber nicht ob das auf DIe BAJA passt...

 

 

 

 

Lg

Bearbeitet von Mane0515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du doch grad dabei bist, willst nicht eine Elektronische einbauen (gibts ja immermal wieder fast gratis bei nem Cosamotor dazu), hast eben 12V und ist meist wartungsfrei. beim SCK gibts sogar ne CDI, die ist in ein Bakelit-Gehäuse verbaut, und passt dann Optisch auch zum Rest...

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spreche hier von der elektronischen 12v bajaj zündung mit überlappenden magneten! Kenne nur die unterschiede bei den poleädern nicht... Ausserdem sind zündspule und cdi ja getrennt... Das heisst cdi links und zündspule wie original rechts... Bei der px sieht das ja alles etwas anders aus....

Bearbeitet von feerique0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... Dann werd ich das mal versuchen. Finde das vermessen ja etwas schwierig..! Denke ich besorge mir mal ein cosa/ elestart lüfterrad, und lass es dann drauf ankommen... Aber erstmal wird noch gefahren ;-)

Bearbeitet von feerique0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, als Feedback..... es passt definitiv nicht!!!! Der Innendurchmesser der Bajaj Polräder unterscheidet sich ca 10mm von denen der Piaggio Polräder...... schxxxxxx!!!!

 

Aslo neuer Plan:

 

die Conversionwelle mit dickem Konus ist jetzt verbaut.

 

Das vorhandene abgedrehte Rallye Polrad rauf, und eine Cosa Zündung mit 5 Kabeln darunter wegen der hohen Leistung von 120 Watt wäre das für mich die erste Wahl.

 

Frage: Die Cosazündung läuft ja mit der PX CDI welche direkt am Motor hängt. Aufgrund der Bajajzündung die ich vorher hatte, hab ich ganz klassisch die Zündspule am Motor, und die CDI unter der linken Backe.

Da beide 5 kabel haben müsste ich diese doch einfach so tauschen können ohne die PX CDI zu nehmen oder...? Dann würde optisch nämlich alles so bleiben oder...?

 

Ich gehe davon aus, dass die LML CDI auch gehen sollte, diese ist ja auch getrennt von der Spule.... laut Beschreibung in den Stores ist diese sogar besser als die originale Px... könnt Ihr das bestätigen...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ganz vergessen.... passt die Cosa/ PX Zündgrundplatte problemlos auf die Sprint 2 Kanal motoren...? oder muss ich wieder andere Löcher machen oder sogar hinten Material wegnehmen...? Bei der Scootercenter ZGP steht was von "hinten ausgedreht damit diese auch bei den alten Gehäusen passt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information