Zum Inhalt springen

PK50S Hinterradbremse blockiert schnell


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner PK50S lässt sich die Hinterradbremse nun deutlich schlechter dosieren, d.h. das Hinterrad blockiert  ziemlich schnell.

Dies war in der Vergangenheit nicht so, die Bremse lies sich ganz gut mit Gefühl bedienen.

Geräusche macht sie keine.

Sind vllt neue Beläge fällig?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du bei Regen gefahren oder hast den Roller mit dem Dampfstrahler gewaschen? Wenn Feuchtigkeit in die Trommel kommt, setzt die Lauffläche schnell oberflächlichen Rost an, dann blockiert es schnell.

Lässt sich aber gut wegbremsen, wenn man ein paar Mal aus höheren Geschwindigkeiten sanft runterbremst.

 

Sonst halt mal nach den Belägen schauen und ggf. tauschen und auch gleich mal nach der Lauffläche der Trommel schauen, ob die riefig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information