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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Vespa 50N Special von 1980 und bis Ende 2013 lief Sie noch perfekt.

Doch jetzt ist das leider nicht mehr der Fall, denn Sie will mit dem Kickstarter erst gar nicht mehr anspringen. Nur wenn ich Sie anschiebe läuft Sie, aber dann sehr hoch und ohne jegliche Leistung. Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte. Der Vergaser sitzt außerdem nicht richtig. Obwohl die Schelle richtig fest ist, kann man ihn einfach abziehen.

Der Vergaser ist außerdem richtig eingestellt, trotzdem läuft Sie leider nicht.

Bitte um Hilfe!

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

hallo lucas,

sowas artet hier immer in rumraterei aus, weil natürlich niemand die vorgeschichte zu dem motor kennt und
auch niemand weiß wie fit du beim schrauben bist.

erstmal würde ich versuchen den vergaser wieder ordentlich zu befestigen.weil der lose ist, dreht das ding
dann durch die falschluft so hoch und nimmt auch kein gas an.

also check mal ob der ansaugstutzen fest ist und die gusskappe richtig sitzt.

dann den vergaser mit gelöster schelle draufschieben und langsam anziehen.

das teil muss fest sitzen.

ob das dann schon der ganze fehler war kann dir keiner beantworten.es gibt noch viele möglichkeiten warum
der motor keine leistung hat.

bedingt durch die falschluft könnte das ding auch geklemmt haben und die kolbenringe sind nun festgebacken.

gerne haben die v50 auch probleme mit den zündkontakten und dem kondensator.

mach  erst mal den vergaser wieder richtig fest und schreib dann am besten nochmal wie der motor läuft.

viel glück

Geschrieben

Hi,

Habe den Vergaser befestigt und auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Nun läuft Sie, aber Sie hat keine Kraft. Wenn ich im 1. Gang anfahre, dann geht Sie aus. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

Der Vergaser ist außerdem richtig eingestellt, trotzdem läuft Sie leider nicht.

Bitte um Hilfe!

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

 

Hi,

Habe den Vergaser befestigt und auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

was denn jetzt?

Geschrieben

Läuft sie jetzt ohne Hochzudrehen? Dann hast du mit der Vergaserbefestigung zumindest die Falschluft beseitigt.

Dreht sie im Leerlauf hoch wenn du Gas gibst oder geht sie dann auch aus?

Vergaser und Düsen sind gereinigt und frei?

Mach mal den Gummi am Polrad raus und miß den Unterbrecherabstand. Wenn der ok ist dann laß den Motor an und beobachte den Unterbrecher durch die Öffung. Achtung nicht mit der Nase, Finger oder sonstwas ins Polrad kommen. Wenn es zwischen den Kontakten deutlich funkt dann ist der Kondensator hinüber. Ansonsten kontrollierst du den ZZP und anschließend die Kompression.

Geschrieben

Bei mir warens ähnliche Symptome, es war der Keil vom LüRa abgescheert und somit die Vorzündung verstellt. Meine ist auch noch gelaufen, hatte auch keinerlei kraft mehr.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Geschrieben

Hallo,

Im Leerlauf dreht Sie wieder ganz normal. So wie es eben sein soll.

Sie springt nur leider an, wenn ich Sie anschiebe.

Wo ist das Polrad?

Könnte es auch sein, dass der Schwimmer kaputt ist? Weil mir ist eingefallen, dass ich Sie über den Winter mit offenem Benzinhahn stehen lassen habe...

LG

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Geschrieben

Defekter Schwimmer äußert sich anders.

Das Polrad, oder Lüfterrad, ist das Rad am Motor das sich schnell dreht und einen gekrümmten Gummi drin hat.

Geschrieben

Es liegt nicht am Polrad sondern wenn am Kondensator. Mach den Gummistopfen raus und lass den Motor an. Dann schaust du auf die Stelle wo der Unterbrecher ist. Wenn der Kondensator hinüber ist dann springen zwischen den Kontakten die Funken.

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
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