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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, ich bin recht neu hier und habe eine Frage, meine Sallframe V50 betreffend. Habe eine komplette Revision gemacht. Habe den Motor probelaufen lassen. Alles o.k.! Beim nochmaligen Antreten geht nix mehr. Kein Funke und ziemlich schwarze Kerze. Neue Kerze rein, alles scheinbar gut. Dann das gleiche Spiel. Zudem spuckt sie in den ersten Minuten Ölsiff aus dem Auspuff. Leistung war auf den ersten Metern recht gut.

dr 85, dellorto SHB 19/19, Mazzuchelli Kurbelwelle. Was tun? Tausend Dank für Eure Hilfe. Thomas

Geschrieben

Das ne Kerze kaputt geht kann gern durch zu fette Bedüsung verursacht werden, würd einf. mal eine 85er HD oder so reingeben und schaun ob´s besser wird! Ansonsten vll. auch mal die Suche benutzen zum Thema "Vergaser einstellen".

Geschrieben (bearbeitet)

75 ist beim 75er DR mit 16.16 ohne Rennwelle richtig. Ich hätte da Bedenken, dass das etwas zu mager läuft. Denke da sollte was zwischen 80 und 85 rein...

Bearbeitet von Rob Rocket

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    • Hier noch ein paar Bilder nach Reinigung    Zum Foto mit den Spacern hätte ich auch gern noch ne Meinung, kann jemand (der evtl. ein ähnliches Setup besitzt) die Stärken des Kopf und Fußspacern bestätigen? Oder sollte man hier auch noch prüfen?
    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
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