Zum Inhalt springen

Phbh deloto vergaser, welcher nur?


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich möchte eine phbh delorto für meinen malossi 166 besorgen. Lt. Katalog bzw. Tabelle vom Scootercenter einen 30'er oder was mein ihr?

Hab aktuell einen spaco si 26 verbaut. Wenn ich länger Vollast fahre ist der Vergaser leergetrunken... Auf einmal magert sie total ab und wenn ich Kupple und Gas gebe steigt die Drehzahl obwohl ich den Hahn schließe...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ein 166er Malossi den SI26 leertrinken soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine 200er PX fährt mit einem 24er SI, auch dann, wenn man einen Tuningzylinder auflegt. 

 

Wichtig für die Experten hier (bin keiner) wäre natürlich das Drumherum zu wissen. Membran, Fräsung, etc...

 

Ich würde eher darauf tippen, dass irgendwas anderes nicht stimmt, z.B. Bedüsung, Falschluft. 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup:


Quetschkante: 1,5mm


Steuerzeiten: Auslass: 175 // Überströmer: 120 // ergibt Vorauslas 27,5


Auslass gefräst, Überströmer am Block angepasst,


Drehschiebereinlass gefräst: schließt bei 70° nOT - öffnet bei 120° vOT


Kurbelwelle: Mazzu Langhub 60mm; gelippt


Vergaser: SI26 Spaco; Luftfilter gebohrt; Kanal auf 2mm aufgebohrt; zusätzliche Löcher bei Nadel, Loch für Getrenntschmierung verschlossen; HD 138; BE3 160;  ND 50/120= 2,4


Benzinhahn: Fast Flow; Länge Benzinschlauch passt; neuer Tankdeckel - entlüftung passt. kein zusätzlicher Filter


V-Tronic; 24° v.OT


Kerze: B9HS



 

Symptome:

HD 140: beim Gasgeben zu fett, verschluckt sich, weißer Rauch (habemus papam)

HD 138: läuft eigentlich wie ein Glöckerl. Nur wenn ich länger Vollgas fahre fängt der Jammer an. Wenn ich bei ca. 100kmh dann kupple und leicht Gas gebe fährt die Drehzahl alleine hoch. So wie kurz vor Reserve.... mit Joke geht die Drehzahl wieder runter..

 

 

wollte eigentlich nur wissen ob sich der PHBH 28'er besser als der 30'er eignet. Hab einmal gelesen dass obwohl der 30'er im Katalog vom Scootercenter für Male 166 empfohlen wird sich schlechter einstellen lässt als der 28'er.

Platzmäßig ergibt sich eh kein Problem, oder?

Bearbeitet von SanBernardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wollte eigentlich nur wissen ob sich der PHBH 28'er besser als der 30'er eignet. Hab einmal gelesen dass obwohl der 30'er im Katalog vom Scootercenter für Male 166 empfohlen wird sich schlechter einstellen lässt als der 28'er.
Platzmäßig ergibt sich eh kein Problem, oder?

 

 

Hatte von jeher kein Problem mit den PHBHs. Es gibt soviele Erfahrungswerte, dass sie mit einem Grundsetup auf Anhieb schon "gut" laufen. Das der 30er sich schlechter abstimmen lässt, als der 28er halte ich für pauschal nicht zutreffend. Das hängt aber vom Motor ab. Auf manchen Motoren passt der Saugimpuls je nach Setup z.B. besser zu einem im Durchmesser kleineren Vergaser. In dem Fall kann es sein, dass sich ein 28er besser abstimmen lässt. Das musst Du austesten, sofern möglich. Ich verbaue in den letzten Jahren fast überall nur noch den 28er. Ist eher Zufall, aber der läuft immer ohne jedes Prob.  Vom Gehäuse her, sind die Vergaser (PHBH 26/28/30) identisch. Was mir sehr gut an den PHBH's gefällt, ist dass sie auch starke Seitennneigungen ohne Probleme vertragen und man i.d.R. keine Schwimmer zurechtbiegen muss, keine Zusatzbohrungen setzen muss etc. pp. Je nach Ansauger wird es in der VBB aber sicher sehr eng unter der Haube. Da ich keine fahre, müssten das andere beantworten.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information