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Kickstarter springt nicht zurück PX


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Ich hab folgendes Problem.

Und zwar war ich gerade dabei meinen Motorblock wieder zusammenzuschrauben und da is mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich beide Motorhäften zusammenstecke und nur leicht verschraube funktioniert mein Kickstarter einwandfrei, d.h. ich drücke ihn runter und er kommt automatisch wieder zurück.

Wenn ich dann aber beide Hälften richtig zusammenschraube, wird mein Kickstarter je fester ich schraube immer schwergängiger und kommt nicht mehr zurück.

Sobald ich die Gehäuseschrauben wieder lockerer funbktioniert alles wieder einwandfrei.

 

Woran kann das liegen. Bin am verzweifeln. Ich hatte den Motor bereitsmehrfach geöffnet um zu kontrollieren ob die Feder und das Ritzel noch sitzen. Daran kann es nicht liegen. Das passt soweit alles. [Also Feder mit Fett im Block fixiert (größerer Teil der Feder auf  Limahäfte und kleiner auf Ritzel)]

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noies 200´er gehäuse ?

nein ist immer noch meinn alter Block.

Hatte ihn schon öfter offen und noch nie Probleme damit.

Diesmal lag er allerdings seit August geöffnet rum, weil am Lagersitz (Antriebswelle) was geschweißt wurde  und meine Stehbolzenlöcher wurden auch neu gemacht (aufgeschweißt, Buchsen und geplant)

Gab's doch letztens in nem anderen Topic. Wie ist das da ausgegangen? Ach ja, lag wohl an der neuen Hauptwelle bzw neuer NW

Hälften und alle Innereien sind die selben wie zuvor.

Nur neue Lager und Siri's

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nein ist immer noch meinn alter Block.

Hatte ihn schon öfter offen und noch nie Probleme damit.

Diesmal lag er allerdings seit August geöffnet rum, weil am Lagersitz (Antriebswelle) was geschweißt wurde und meine Stehbolzenlöcher wurden auch neu gemacht (aufgeschweißt, Buchsen und geplant)

Wie geschweisst?

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Lagersitz mit Laser und am Zyl.fuß weiß ich nicht.

Wurde alles vom Kobold gemacht. Also denke eig nicht, dass sich da was verzogen haben könnte.

Nimm doch mal die Hauptwelle raus und verschraube dann.
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Also Hauptwelle hab ich entfernt und beide Hälften wieder zusammengeschraubt, aber immer noch das gleiche Problem.

 

Allerdings bin ich froh die Hauptwelle nochmal entfernt zu haben, da ich festgestellt habe, dass mein Schaltbolzen in der Hauptwelle abgeschert war.

Wie bekomm ich denn jetzt mein Schaltkreuz aus der Hauptwelle heraus, nachdem da noch ein Stück Gewinde drinnen steckt und es sich deswegen nicht herausziehen lässt.

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Restgewinde entfernen indem du eine Mutter aufschweißt ! Aufpassen Linksgewinde am Schaltbolzen ...

Zu deinem Kicker Problem , haste ein neues Kicker Ritzel verbaut ? Soll schon öfter vorgekommen sein das das schwer auf die Nebenwelle geht ... Prüfen

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Restgewinde entfernen indem du eine Mutter aufschweißt ! Aufpassen Linksgewinde am Schaltbolzen ...

Zu deinem Kicker Problem , haste ein neues Kicker Ritzel verbaut ? Soll schon öfter vorgekommen sein das das schwer auf die Nebenwelle geht ... Prüfen

Mit Mutter aufschweißen is nich. Das Gewinde steckt noch im Schaltkreuz und dieses is noch in der Hauptwelle. Und auf Grund des abgebrochenen Gewindes, welches etwas am Schaltkreuz übersteht bekomme ich es nicht mehr aus der Hauptwelle heraus.

 

Auch das Ritzel is noch das alte genause wie Nebenwelle und Hauptwelle.

Das Ritzel flutscht auf die Nebenwelle.

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Wie weit guckt das Gewinde raus?

Hiermit könnte das klappen.

http://www.amazon.de/KS-Tools-152-1100-Stehbolzen-Ausdreher-Satz-4-teilig/sim/B001NYXHDE/2

Oder nach vorne fixieren und anbohren damit du ne Blechschraube reindrehen kannst. Dann sollte doch beim Festdrehen rechts rum der Rest rauskommen

Bearbeitet von tenand
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Wie weit guckt das Gewinde raus?

Hiermit könnte das klappen.

http://www.amazon.de/KS-Tools-152-1100-Stehbolzen-Ausdreher-Satz-4-teilig/sim/B001NYXHDE/2

Oder nach vorne fixieren und anbohren damit du ne Blechschraube reindrehen kannst. Dann sollte doch beim Festdrehen rechts rum der Rest rauskommen

Hängt nen knappen mm raus. Also wird nicht funktionieren.

Ich hab jetzt auch mal die Feder und das Kickstarterritzel rausgelassen und wieder verschraubt, aber immer noch das geiche Problem

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Hängt nen knappen mm raus. Also wird nicht funktionieren.

Ich hab jetzt auch mal die Feder und das Kickstarterritzel rausgelassen und wieder verschraubt, aber immer noch das geiche Problem

Und wenn du die kleine Hälfte in der Hand hälst und den Kicker bestätigst?
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Und wenn du die kleine Hälfte in der Hand hälst und den Kicker bestätigst?

dann funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich die Hälften zusammenmachen und nur leicht verschraube funzt es, Erst wenn ich die Schraube richtig anziehe bleibt er hängen.

 

Kann mir jemand aus dem Kopf heraus sagen, in welcher Reihenfolge die Kickstarterwelle im Gehäuse verbaut wird.

Kommt da irgendwo noch ne Scheibe rein oder einfach Gehäuse --> Kickstarterwelle --> Kickstarterfeder???

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Problem mit dem Kickstarter ist gelöst!!!

Aus irgend einem Grund hatte ich zwischen Kickstarterwelle und Gehäuse eine Scheibe drin. und aus diesem Grund hat sich die Welle geklemmt wenn ich die Schrauben fest gezogen habe.

 

Jetzt nur noch das Schaltkreuz aus der Hauptwelle bekommen.

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kommst du mit nem dremel nicht drann ?

gibbet keine extralangen fraeser fuer proxxon oder dremel ?

das wuerde ich mal suchen....oder eben mit ner feinen feile....die kleinen vierkant oder 

3 kannt feilen, sollten doch reinpassen.....und wie schon geschrieben....muehsam aber 1mm sollte

zu bewerkstelligen sein.

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So Schaltkreuz ist auch wieder aus der Hauptwelle  raus.

Ging leichter als gedacht. Hab nen 5er Bohrer genommen und einfach mal in den abgebrochenen Stumpf gebohrt. Danke Linksgewinde hat sich das abgebrochene Teil dann von allein rausgedreht.

Da hätt ich auch mal eher drauf kommen können.

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Problem mit dem Kickstarter ist gelöst!!!

Aus irgend einem Grund hatte ich zwischen Kickstarterwelle und Gehäuse eine Scheibe drin. und aus diesem Grund hat sich die Welle geklemmt wenn ich die Schrauben fest gezogen habe.

Das war nicht zufällig die Scheibe die zwischen Schaltkreuz und Bolzen rein gehört, oder?

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So Schaltkreuz ist auch wieder aus der Hauptwelle  raus.

Ging leichter als gedacht. Hab nen 5er Bohrer genommen und einfach mal in den abgebrochenen Stumpf gebohrt. Danke Linksgewinde hat sich das abgebrochene Teil dann von allein rausgedreht.

Da hätt ich auch mal eher drauf kommen können.

 

 

... und anbohren damit du ne Blechschraube reindrehen kannst. Dann sollte doch beim Festdrehen rechts rum der Rest rauskommen

 

:satisfied:

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    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.            
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