Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle klappert Pks

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

am letzten Wochenende habe ich an meiner PK 80s Automatik meine Kurbelwellenlager gewechselt inkl. neuen Simmerringen.
Nun ist mir nach etwa 10km Fahrt heute aufgefallen, dass die Kurbelwelle etwas Spiel hat und auch beim hin und her Drehen ordenlich klappert. Genau wie vorher auch.
Nun meine Frage an Euch. Ist das normal so und ich kann bedenkenlos fahren, oder was kann ansonsten die Ursache sein?
Verwendet habe ich folgende Teile:
sip-scootershop.com/de/main/ba…px?ProductNumber=22266600
sip-scootershop.com/de/main/ba…px?ProductNumber=22768700
und als Simmerringe habe ich blaue Cortecos verbaut.

Viele Grüße
Tim

Kurbelwelle klappert.zip

Bearbeitet von Rayman

Geschrieben
  • Autor

Hier klicken bestimmt alle bei dem Wort "Automatik" weg.

Es handlet sich hier aber eingentlich um keine Besonderheit ;-)

Eine normale Kurbelwelle zwischen zwei Lagern mit Simmerringen.

Haben normale Schalvespen auch :cheers:

Geschrieben

Hi Leute,

am letzten Wochenende habe ich an meiner PK 80s Automatik meine Kurbelwellenlager gewechselt inkl. neuen Simmerringen.

Nun ist mir nach etwa 10km Fahrt heute aufgefallen, dass die Kurbelwelle etwas Spiel hat und auch beim hin und her Drehen ordenlich klappert. Genau wie vorher auch.

Nun meine Frage an Euch. Ist das normal so und ich kann bedenkenlos fahren, oder was kann ansonsten die Ursache sein?

Verwendet habe ich folgende Teile:

sip-scootershop.com/de/main/ba…px?ProductNumber=22266600

sip-scootershop.com/de/main/ba…px?ProductNumber=22768700

und als Simmerringe habe ich blaue Cortecos verbaut.

Viele Grüße

Tim

Spiel der Kurbewelle Axial?

Beim Hin u her drehen klapperts? Vll unterses Lager beim Pleuel im Arsch? Hast das kontrolliert beim Zusammenbauen?

Geschrieben
  • Autor

Hi,

ja, eigentlich habe ich es kontrolliert...

Ein axiales Spiel habe ich nich nicht. Nur radiales Spiel, was beim festen Drücken und und hin und her drehen schon sehr metallisch/"knallend" klingt.

Man merkt schon, dass etwas Spiel da ist und der Kolben sich nicht sofort bewegt beim drehen der Kurbelwelle..

hmmm evtl. doch das untere Lager. Ich muss den Zylinder wohl nochmal abnhemen....

Beim normalen durchdrehen hört man allerdings nichts unnornmales.