Zum Inhalt springen

Motorblock Problem


VESPA RULER

Empfohlene Beiträge

Hab mir gebrauchte Motorblockhälften besorgt.Der Verkäufer sagte mir das die von einer PX alt seien.Nun muste ich feststellen das ein paar sachen anders sind als bei meinen alten Motroblock hälften.Zum Beispiel bei der schmaleren hälfte past die Zündankerplatte nicht richtig,und dort wo die Welle sitzt passen die alten Lager nicht.Kann es sein das die Hälften von einer Lusso sind?

Wenn ja kann ich trotzdem irgenwie die alten Teile verwenden?

Wäre nett wenn ihr einen neuling auf diesem Gebiet helfen würdet.

Bearbeitet von VESPA RULER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Hälften auch von einer Femsatronic-Rally. Dort paßt die PX-Zündgrundplatte auch nicht ohne fräsen und das LiMaseitige Lager ist anders. Kann man die Motornummer noch lesen? Mit der müßte eine Identifizierung möglich sein, sofern sie noch nicht umgeschlagen wurde.

Gehäuse von PX alt und Lusso sind von den Lagern und den Ausmaßen der Zündgrundplatte her gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich ein 180er Rally-Block ist: Vergiß es. Kurbelwelle muß bearbeitet werden (die kleine umlaufende Phase an der KuWe ab), PX-fuß abdrehen, dann passts. Nur nicht der Einlaß. Den darfst Du auf 24er Gaser Einlaßzeiten fräsen. Wenns überhaupt Platz dafür hat. Spätestens da habe ich aufgegeben. Der Motor läuft eigentlich schön, will aber absolut nicht hochdrehen. Bei 80 ist Feierabend. Nach stundenlanger Einstellerei bin ich darauf gestoßen...

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information