Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei meine v50 rundlicht auf 12v zündung umzubauen.

dazu hab ich mir den sip umrüstkit gekauft und einen neuen kabelbaum(der alte war sehr alt...)

Kann mir bitte jemand einen schaltplan zukommen lassen?

der lenkschalter ist der originale mit licht an/aus, stand/abblendlicht, schnarre und killschalter.(schalter schnarre schon zum schliesser umgebaut.)

ZGP anschlüsse: zum einen rot/weiß/grün für CDI

                          dann schwarz/blau/grün für spannungsregler

 

spannungsregler zwei ´´G´´ und masse.

Muss ich beim schalter die stege(von der 4 zur schnarre und zum kippschalter durchtrennen?

Danke im voraus für eure Hilfe

Geschrieben

Oder im Prinzip so:

 

post-5049-0-37286500-1398800744_thumb.jp

 

Da hast du wieder "deinen" Schalter mit Kill- und umgemodeltem Schnarrentaster.

Falls du keinen Biluxscheinwerfer wie die Primavera hast, kannst du über den Wechselschalter (Klemme 6 und 7) natürlich auch zwischen Fahrlicht und Stadtlicht schalten.

 

Das Rüli ist bei dieser "Economy"-Variante allerdings immer an und die Schnarre geht auch nur, wenn der Lichtschalter auf "an" steht.

 

;-) bobcat

Geschrieben

Danke Bobcat,

genau das hab ich gebraucht. Ich hab den alten scheinwerfer mit p26s glühbirne und eine sofite.

Muss ich im schalter die stege von 4 zu 6 und 7 bzw. zum schnarrentaster durchpfeilen?

Bremslicht hab ich nicht, d.h. ich kann die blaue leitung nach dem kabelkästchen ganz weglassen,oder?

Viele Grüße aus Niederviehbach :-)

Geschrieben

Wenn am Fußbremshebel kein Schalter für ein Bremslicht eingebaut ist, gibt es auch keine Verwendung für "blau". Also weglassen.

Die 3 Striche im Lichtschalter "(2)-1-0" sind keine Trennung der Leiterbahn. Sie zeigen nur, welche Kontaktierungen in der jeweiligen Schalterstellung zustande kommen.

 

btw: wenn dein Lichtschalter (wie vermutet bei deinem Italienimport) nur "aus-ein" hat, ist die Klemme 3 auch nicht vorhanden. Daher die "2" in Klammern.

 

:cheers:  bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde sagen, es kommt aufs Auto an. Vor einigen Jahren habe ich hier im Topic mal gefragt, warum das E-Auto meiner Freundin einen 12-Volt-Blei-Akku hat. Immerhin besteht ja gefühlt die halbe Karre aus Akku. Mir wurde dann erklärt, dass der Fahrakku nur dann aktiv ist, wenn man den Schlüssel umdreht. Damit Zentralverriegelung, Warnblinkanlage und co. auch im Stand funktionieren, ist der kleine Akku da.  Das sind natürlich alles keine Verbraucher, bei denen riesige Ströme fließen. Und entsprechend wird die Batterie ausgelegt sein. Ich schätze mal, einen ollen Polo mit niedrig verdichtetem 1,3-Liter Benzinmotor könnte man damit durchaus zum Laufen bringen. Von Starthilfe beim 4-Liter Diesel-V8 würde ich dann doch eher abraten 🙃
    • PM 28 (TS1), „Style gewinnt immer“   Zustand gut mit kleinen Gebrauchsspuren.  keine Delle, Halter/Feder dabei, Chrom ist tiptop.  BSAU Nr am Dämpfer graviert.  siehe Bilder    VHB 170€, Versand möglich      J125 Motor komplett   Zylinder ist frei, Kickstarter lässt sich betätigen.  Von mir nie geöffnet, selbst vor langer Zeit so gekauft    VHB 350€, Versand möglich      Standort D-91207 Lauf  Abholung und Versand möglich, einfach melden 
    • Ja, gibt nur eine Drehrichtung. 
    • Servus, ich hätte dir einen einbaufertigen PX 125er Motor (VNX1M) für 650 Euro bei Interesse mache ich gerne Fotos lg Helmut
    • Gestern zum ersten mal die gewünschte Abschalttemperatur (22° am Gerät, 23° an der Messstation) nicht erreicht Zum Testende war die Sonne dann weg und es ging langsam immer weiter in Richtung Zieltemperatur. Aber bis zum Testende um 17.00 Uhr war die Anlage komplett durchgelaufen. Auch der Boost mit 9000 BTU zeigte nur wenig Wirkung (8000 BTU im Chart ausschalten um den Bereich 9000 BTU zu sehen). Es lies sich sehr gut aushalten, das Gerät schaffte ganz klar was, aber 25m² bei 37°C über viele Stunden, direkte Sonneneinstrahlung über 6 Stunden, ältere Isolierung und Dachboden haben hier eindeutig die Grenzen aufgezeigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung