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40+ Pipedesign HORNET 200er


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehört mir.

 

Liegt in Krems an der Donau

 

Niegenwo ansders .....

 

 

 

Ich biete hier einen Pipedesign Hornet "Spezial" an. Die´s ist eine eigene Version die Speziell für Zylinder mit sehr hohen Steuerzeiten gedacht ist.

Der Clou an der Anlage ist aber das er auch mit Standart Zeiten von 192 - 196 wie ein Bullet läuft und deutlich mehr Vorreso hat als vergleichbare Charger oder Duster Anlagen.

 

Die Leistung steigt kontinuierlich mit der Auslasszeit,und ab 196 geht´s dann erst richtig los. Die Perfekten Zeiten liegen zwischen 198 und 202°.

 

Ich hatte damit am Malossi alt letztens noch 41,7PS/35,5NM und am Simonini Ultralight über 44PS/40NM

 

 

DIAGRAMME werden bei interesse nachgereicht ! Bzw einfach mal nachfragen. Sind genügend vorhanden.

 

 

 

Halterung ist dabei ( fehlt am Foto) !

VITON Flansch

Gebrauchsspuren vorhanden

 

300.- inkl Versand nach D und Ö.

 

Ich hätte auch noch einen Malossi alt ohne Kopf und Kolben mit passenden Zeiten für über 40 dazu im Angebot der als Prüfstandsobjekt zur verfügung stand. Den würde es für 30,- aufpreis dazu geben !

 

 

Grüsse Thomas

 

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  • 3 Wochen später...

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    • Danke fürs eröffnen. Ich Stelle mir schon lange die Frage, was es mit der Kante im Auslass im Anschluss zum Auspuff hat. Die Kante ist ähnlich eines Kickers unten angebracht.   Hab den immer beachtet und nicht weg gedremelt. Ist das jetzt nur hokus Fokus oder hat er einen nutzen. Quasi im reso, wenn das Altgas zurückströmt, erst Mal was überwinden muss.   Danke dir!        
    • Danke für eure Nachrichten       Genau. Für mein Empfinden war alles sehr ähnlich vom Verhalten. Ich schätze, wenn ich die Düse weiter reduzieren würde, läuft sie auch wieder ähnlich. Den neuen Zylinder möchte ich nur nicht so gerne mager laufen lassen.      Die Werkzeuge sind schon bestellt, auch habe ich gleich eine neue CDI mitbestellt.    Der Vergaser ist der si20/20. Ich gehe mal davon aus, dass er Serienbedüsung hat. Die Nebendüse ist 52/140 und die Hauptdüse war 96 oder 98.  Das Zündkerzenbild habe ich in allen Lastbereichen geprüft und empfand es als zu mager. Das richtige abstimmen schaue ich mir noch mal an. Bislang habe ich nur Gemisch- und Standgasschraube angepasst.              
    • Nun ja, so hab ich das im ursprünglichen Topic nicht gemeint, aber wenn mit der Glättung/Entfernung der Boosterkickers die thermischen Bedingungen sich positiv verändern und dazu noch etwas Leistung generiert wird, solls mir recht sein.  Was die Kante im Booster vom 170er  Egig betrifft, so bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden. Ich hab ja meinen Klumpen noch nicht ausgebaut und muss mich vorerst am Bildmaterial halten, aber da ist mMn wenig zu optimieren. Nichtsdestotrotz werd ich mir das Thema im Hinterkopf behalten.
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