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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hätte die Möglichkeit eine Vespa 50 bj 1966 zu erwerben. Hat keine Welle hinterm kotflügel, Kein o-lack und wäre zum restaurieren. Hat keine Ausbrüche am Lenker und Motor dreht und sieht gut aus. Übliche Durchrostungen am Trittbrett sonst ist der Rahmen ok! Tacho fehlt. Kotflügel ist total zerbeult, Nummer ist gut leserlich.

Das einzigste Problem: an der backe rechts, bei der Motor Klappe wurde schon einmal gedengelt, eventuell hat sie da schon mal n Schlag drauf bekommen, was meint ihr ist so etwas schlimm?

Mich würde der Preis interessieren, was man hierfür ausgeben kann bzw darf.

Über Tipps wär ich dankbar

Viele Grüße David

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

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Geschrieben

Am Rahmenheck wirst erstmal den italienischen Transportschaden beheben müssen.

Dagegen sieht der Koti echt gut aus.

Das gedengelte an den Backen hinten sieht auch weng doof aus, ist aber wie alles

wieder zu richten.

Tacho fehlt bei den ital.Modellen immer. Die haben nämlich keine.

Welle hinterm Koti weißt du ja aber nicht. Könnte ja ein schön glattes Blech eingeschweißt

und dann überlackiert worden sein. Sieht man ja so nicht.

 

400-500€ hätte ich gesagt.

Ging in Italy auf´m Teilemarkt, gleiches Bj. + etwas besserer Zustand für 650€ weg.

Nur so als Anhaltspunkt. Mehr würde ich selber nicht dafür ausgeben.

Vor allem wegen dem Transportschaden am Heck. Machen die Spacken aber leider immer

wieder. Denen ists ja wurscht wie es aussieht, wird ja eh verkauft  :wacko::wallbash:

Geschrieben

An dem platt/flachgedrücktem Heckabschluß der jetzt kompl.gerade ist

und keine Rundung mehr aufweißt.

Die Italiener transportieren ihre Roller stehend-hochkant.

Bei jeder Bodenwelle auf der Straße wird das Heck hestaucht.

Warsch. war das Heck an den Ausbeulstellen sogar geknickt und sie haben

versucht das wieder auf die schnelle hinzuklopfen.

 

Hab dir mal zwei Bilder rausgesucht das du verstehst wie da die Kräfte beim Transport auf das Heck wirken:

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Jetzt stell dir mal die "schönen, glatten" ital. Straßen vor...

...nach geschäzten 800 Bodenwellen staucht es das Heck ganz schön zusammen und

die orig.Rundung ist plattgeklopft.

Schade, ist aber eine übliche Methode Roller zu transportieren in Italien.

"Es muß ja nicht mehr schön aussehen...wird ja eh verkauft..." :censored:

 

Und so lassen sieht man halt den Murks sofort, auch wenns neu lackiert ist.

DAS ist dann noch peinlicher...

 

800€...den würde ich lauthals auslachen. Mach ich immer gerne und zeig dann noch mit

dem Finger drauf. Die sollen nur merken das sie die Deutschen nicht für dumm verkaufen können,

sonst lernen die es nie.

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    • ich habe den Motor erneut zerlegt und mir alles nochmals genau angesehen. Den Zylinder habe ich nun erneuert da der alte doch etwas gebraucht aussah. Es ist nun ein DR 75 montiert, Vergaser SHB16/12 M HD momentan 57 Da gibt es verschiedene Empfehlungen 70 - 74 mit 16/16 Vergaser und 68 - 75 mit  Für den SHB 16/10 55 - 60  Was würdet ihr empfehlen Zündzeitpunkt 17 Grad vor OT verhaltensweise wie zuvor  >Spring nur auf Vollgasstellung mit mehrmaligen kicken an >Mit Luftfilter drauf fast nicht Vergaser habe nun richtig mit der Schelle angeknallt  wenn er dann trotzdem wieder hochdreht und ich Bremsenreiniger an die Schelle sprühe geht der Motor aus und lässt sich dannach nicht mehr starten - nach etwas Wartezeit wieder. Ich habe auch einen anderen Vergaser probiert mit fast gleichen Symtomen. Ich bin mit meinem Latein am Ende............. Da mit ja empfohlen wurde den Motor abzudrücken wollte ich fragen ob es hierzu eine Anleitung gibt? Danke schon mal für euere weitere Unterstützung
    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
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