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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wie oben beschrieben suche ich dringend eine Briefkopie einer Spanischen T5 Motorkennung 98M für TÜV Zulassung in meiner MV 160 GT. Danke im voraus.

Maik

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk-4 now Free

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Maik,

habe auch einen T5 Motor mit 98M. Der ist jetzt in meiner P80X eingepflanzt....

Hast du Briefkopie für mich?

 

Danke & Gruß

Kowa66

Geschrieben

Hallo Maik und Kowa,

 

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine spanische TX mit 98M... Motor zuzulegen. Dieser Motor soll irgendwann in eine ältere Largeframe verpflanzt werden.

Wenn Ihr dazu Papiere findet, freue ich mich, wenn Ihr diese weiterleiten könntet.

 

Danke & Gruß

Sebastian

Geschrieben
Am 12.4.2014 um 11:12 schrieb Biprestule:

Hallo Leute,

wie oben beschrieben suche ich dringend eine Briefkopie einer Spanischen T5 Motorkennung 98M für TÜV Zulassung in meiner MV 160 GT. Danke im voraus.

Maik

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk-4 now Free

 

 

Schreib mal den Hard hier im Forum an , der hat ne 150S mit 98M Motor eingetragen. 

 

Gruss Bernd 

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  • Beiträge

    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
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