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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meine 82er P80X mit aussenliegenden Backen restaurieren!

 

Die Vespa ist im Originallack grau metallic.

Ich war bereits beim Lackierer, der mich aufklärte, dass das kein Metallic sondern ein Perlmuttlack in grau sei. Wir habe versucht die Farbe einzuscannen. Ergebnis grauperlmutt von Renault Bj. 72

 

Wer kennt diesen Farbton. Ein Anruf bei SIP brachte auch nichts.

Ich würde die Farbe als "stahlgrau" bezeichnen!

 

Wer hat auch so eine Vespa und kennt den Farbton!

 

Vorab herzlichen >Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

hast du mal Bilder von der Vespa ?

 

ich kenne nur Silbergrau bei einer PX  - alt

 

Perlmuttlacke gab es nicht von Piaggio Original ab Werk

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich habe es ja auch für silbermetalic gehalten. DIe partikelgröße der Metallchips ist nur wesentlich kleiner. DAher wohl die Aussage "grau perlmutt" !

Wo bekommt man die Farbnummer her?

 

 

Gruß Samot 35

  • 2 Jahre später...

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    • Wow und Du bist "Moderator"... aber mich wunderts eigentlich eh, so sind wir bereits auf Seite 2 des Threads und erst jetzt kommt solch ein Kommentar, hatte ich früher erwartet. Ich freue mich über Deine Kommentare aber Du musst auch nicht unbedingt etwas zum Thema beitragen wenn Du nicht willst oder es dich nervt.   Es war ein 2mm Lötzinn und ne 0,6mm QK, Dies kann ich leider nicht beurteilen auch die 1,2mmm mit Toleranz etc...   Ich bin Neuling im Thema und habe mich bisher über die vernünftigen Antworten gefreut. Ein "bau den Scheiß einfach zusammen..." ist ehrlich gesagt nicht das, was ich erwarte, wenn ich in einem Fachforum ne Frage stelle.   Wenn das Problem mit dem "Schleifen" vorher nicht war und erst im Laufe der Montagearbeiten, dann hats doch einen Grund... Die Schleifspuren sind jetzt auch noch nicht so alt meine ich, das ist erst seit kurzem so.
    • https://chuck-up.roehm.biz/die-bohrfutter.html
    • Hi.   Ich möchte meinem Akku Schrauber ein 13mm Bohrfutter spendieren. Welches kauf ich da?   Bosch GSR 18 Li 2. Der hat wohl einen1/2" Spindel.?
    • @Kon Kalle Ggfls irgendwann einmal eine Ironhead sporty (Xr750 ist schlicht zu teuer) bzw eine Shovelhead E-glide.   Rlg   Christian
    • Wenn Du nicht mit Gewalt ein 3mm Lotzinn auf 0,8 runter gequetscht hast, nicht.  Und jetzt mach da nich so ein Geschiss: Dremel die zwei Stellen frei, check den Arm mitm neuen O-Ring, ob der Öldicht ist, wenn ja, bau den Scheiß zusammen und stell die Kupplung korrekt ein! 
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