Zum Inhalt springen

150 GS - T5 conversion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin am Fertigstellen eines GS Umbaus (O-Lack Ratte mit T5 Motor) und wollte euch den Ansaugtrichter nicht vorenthalten:

 

FCKamfSs.jpg

 

HLsu4fms.jpg

 

tJ5Cxwys.jpg

 

Carbon ;) - Arbeitszeit inkl. Wachsmodell lag im zweistelligen Stundenbereich.

 

Gefahren wird mit dem Stoßdämpferadapter und einer Verlängerung.

 

Am Blech der Dame mußte nichts entfernt werden. Vergaserwanne kann fast vollständig erhalten bleiben.

Zwei 100 Kilo Bröckerl bringen den Karren natürlich zum kentern.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Saubere Arbeit, gibt es aber fertig in Carbon zu kaufen...ich habe meinen aus Edelstahl gebaut und der nächste word Alu. Meine saugen aber hinter der Vergaserklappe

Gruß

Jan

 

Wer macht sie? Die 2. Version soll mit innenliegendem LML-Filter und Anschluß an dem klassischen Choke werden - ist halt nun eine Competition mit mir selbst geworden ;)

 

aVJ3iEa.jpg

Das ist das Moperl - läuft sehr fein und die Höhe ist ganz passabel. Hauptständer muß noch modifiziert werden.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich möchte auch gerne in meine GS3 einen PX 200 Motor einbauen und sammle dazu noch Informationen. Also Motor habe ich noch keinen, welcher würde sich am besten eignen? wie ich gesehen hab gibt es die wohl mit E Start und ohne. Ist das egal?

Ich hab zwar einige Topics zum Umbau durchgeschaut aber mir geht's zuerst mal um die Entscheidung welchen Motor ich mir zulegen müsste.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da schon ein wenig weiter, steck bereits mitten im Umbau.....

Ich hab mich für einen 150er Lusso Motor BJ.07 entschieden, ging günstig her und hat ne super Übersetzung und ne Cosa Kupplung montiert.

EStarter incl. Antriebsritzl einfach abbauen, Ölpumpe incl.Antrieb deto, danach noch den Abgasrückführ Kram und das wars.......

Rein passen würden fast alle PX Motoren (mit Adapter e kloar...) nicht empfehlen würd ich 200er-zu wenig Platz....

Fein währ auch ein T5er...

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

danke für die Antwort. Aber wenn ich das mache sollte es schon ein 200 Motor sein, auch wenn es vom Platz her eng wird. Wie ich gelesen hab soll der Umbau auch ohne Veränderungen am Rahmen möglich sein und es gibt wohl auch jemanden der passende Ansaugrüssel herstellt. Ich wird mich mal etwas mehr in dem Forum umschauen, vielleicht finde ich noch mehr Infos.

 

Gruss

Vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan/Chris,

 

dass es mit dem 200er eng wird hab ich jetzt schon kapiert und hab auch schon öfters gelesen, dass es auch funktioniert ohne am Rahmen was zu verändern. Mir geht's momentan eigentlich noch um so grundlegende Fragen wie z.b. welcher Motor genau (habe noch keinen)?? Weil ich auch gelesen hab dass es mit und ohne E-Starter gibt, mit und ohne Getrenntschmierung usw...

Bevor ich damit starte wollte ich schon vorher ganz genau wissen was ich dazu alles benötige. Deshalb stell ich so blöde Fragen... ;)

 

Gruß

Vic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information