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PX 200: Mysteriöses Ruckkeln beim Anschliessen der Batterie


alo

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Hallo Leute

 

Habe eine selstames Problem bie einer PX 200 BJ frühe 80er. Sie hat original erst 2000km und ist wohl mehrere Jahrzehnte still gestanden. Grundsätzlich startet und fährt sie ohne Batterie, doch dann funktioniert das Standlicht und die Hupe nicht. Nun wollte ich die neue Batterie anschliessen und dabei hat es am Pol gleich schön gefunkt (Kurzschluss??) und die Kurbelwelle hat auch leicht geruckelt (??). Zuerst dachte ich, dass dafür der E-Starter verantworltich war, doch auch nachdem ich ihn abgeschlossen habe, hat beim Anschliessen die Kurbelwelle leicht geruckelt. Nichts desto trotz waren danach alle Funktionen intakt, sogar der E-Starter konnte ich benutzen. Leider war die Freude aber nur von kurzer dauer, denn nach 2-3 Minuten war die Batterie leer gesaugt. Bevor ich nun den noch jungfräulichen Kabelbaum analysiere, wollte ich mal kurz in die Community fragen, ob es hier vielleicht eine ganz einfach Erklärung/Lösung meines Problems gibt?

 

Vielne Dank und cheers :cheers:

 

ALO

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da dürfte der Regler defekt sein(der mags nicht, wenn Du ohne Batterie laufen läßt) und Rückstrom in die Spulen durchlassen....dann zieht der Magnet das Polrad zur Spule

 

Rita

 

vermutlich wirst du das sorgar sehen können, ich tippe das dein Polrad beim Anschließen auch mal kurz "zuckt"

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    • Ich will hier sicherlich keine Lebenshilfe....    Bin manchmal einfach zu emotional in meinen Aussagen. Trotzdem ist da auch immer ein wenig Wahres drin. Wer mich kennt weiß das.  Ich belüge mich halt ungern selbst.       
    • dann gibts da tatsächlich Mitarbeiter mit Hirn und gesundem Menschenverstand...   Rita
    • Motor läuft Original . Max 70 km/h   19 cp Vergaser    Hd. 82 , ND 38 , 3 Clip , bgm Luftfilter    Zündung 26-28 ° geplitzt    HD probier ich noch einen magere auch     
    • Wenn das ernst gemein ist, würde ich dir raten dir im echten Leben Hilfe zu suchen oder dich zumindest einem Freund oder einem Familienmitglied anzuvertrauen. So sehr ich das Forum auch schätze, denke ich nicht, dass es dir in diese rhinsicht nachhaltig helfen kann...
    • Kolbenfenster sind auch noch nicht geöffnet, würde hier auf nen neuen Zylinder umsteigen, auch wegen der Hinterwanderung vom Nikasil auf der Laufbahn. Der ist Plug and Play fertig.   Der Auspuff ist ein alter RZ right Hand, den Kannst du Verkaufen, aktuell wird einer gesucht hier in der Teilesuche.   Mein Setup wäre: Malossi Sport 210, MMW oder Malossi Kopf 60mm Kurbelwelle SIP Performance, lange Einlasszeit. Spacer am Kopf auf QK 1,3 24/65 mit kurzem 4. Gang SI 24/24 DRT (2,0mm aufgebohrt, 5,2mm Ventil) mit 4.0 Schieber und Spacer an der Schwimmerkammer evtl. Pinasco Ansaugtricher und Airbox Polini Box oder neuen BGM    
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