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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

 

Ich habe ein Problem!!

 

Ich bin es letzte mal mit meiner Vespa gefahren,und als ich den erste Gang eingelegt habe macht sie so als wenn sie schlägt wenn ich ihn einlege so grob irgendwie.

 

Weiß nicht wo dran das liegt vlt Kupplung falsch eingestellt ?? und Beläge Fertig ??

 

Kann mir vlt einer dabei helfen ??

 

LG

Jan

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/75211-smallframe-hot-topics/

 

hier solltest du unter motor und getriebe fündig werden.für die einstellung der schaltzüge gibt es auch was.

 

stell die züge erstmal alle vernünftig ein bzw.nach.wenn du die züge direkt am nippel spannst,dann drehe die einstellschrauben(falls nötig)rein.hat den vorteil das du dann für späteres nachstellen über die schraube mehr gewindegänge zur verfügung hast.und vergiß das kontern der einstellschrauben nicht.

 

wenns dann immer noch nicht geht,wirst du wahrscheinlich den motor sowieso komplett spalten müssen.

Geschrieben

Deine Seilzüge sind vermutlich zu locker , dann springt der Gang schleifend rein und es ruckelt. Den Getriebeölstand würde ich auch mal checken.

Wenn das nicht hilft sind die Federn am Primär hinüber/gebrochen. Da brauchst Du dann vermutlich Hilfe. In irgendeiner Werkstatt kostet das dann ein Vermögen weil die keinen Bock auf Vespa haben. Hier ist es gut wenn man Gesinnungsgenossen hat die sich auskennen und gerne helfen.

 

LG

 

vespakill

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Natürlich kann auch die Kupplung am ENDE ihrer lebensdauer angekommen sein... oder der Kupplungskorb usw.

Bearbeitet von vespakill

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    • Suche ich als komplettes Kit, kann auch gern ein Ansaugstutzen dabei sein (kein Membran). Bitte keine Baustelle, verbauen und fahren ist die Devise.      
    • Man kann den Spalt etwas erkennen. An der Ankerplatte sind sie Schleifspuren deutlich sichtbar, da das Rad ja sich verdreht. Sonst sehe ich aber nichts, was abgeschliffen aussieht und drauf schließen lässt, das irgendwas blockiert.
    • ...oder blank lassen. Aber einer der gut in Smartrepair ist, bekommt das auch gut + günstig hin. Schau dir mal meine Nuova an, da hab ich um die Trittleisten und unter dem Kantenschutz beilackiert. Der Trick, nicht Farbe an Farbe lackieren, sondern Blank bzw. Grundierung dazwischen sichtbar lassen. Les dich doch bitte ein bissl ein im Olack-Topic + im "Nachpatinieren"-Topic  (Links in meiner Signatur). Das beantwortet viele deiner Fragen.  Im Olacktopic werden gefühlt alle 10 - 20 Seiten immer wieder die gleichen Fragen gestellt.  
    • So wie du das beschreibst und das auch gleich bei beiden Motoren, könnte man meinen, du hast entweder die Wellendichtringe verkehrt rum eingebaut, oder bei beiden Wellen paßt die WeDi-Lauffläche nicht. Oder du hast bei beiden einen kleinen Lunker, der neben den WeDi durch bläßt (hatte ich auch schon mal).
    • Dann verhunz es nicht. Sonst hab ich hinterher die vierfache Arbeit. Wärst nicht der erste....    
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