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V50 ZGP und Polrad Frage


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Ich sag mal nein.

 

Die gezeigte ZGP (3 Spulen) verlangt nach einem 6poligen Partner, erkennbar an 6 Polschuhen im Ringmagneten.

Wenn diese nicht erkennbar sind (wie auf deinem Bild), so dürfte es sich um ein 4poliges Exemplar für ZGP mit 2 Spulen handeln.

 

:thumbsdown:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Die Standard-ZGP einer Rundlichtfuffi mit 2 Spulen besteht aus der Zünderregerspule und einer Speisespule, die bei korrekter Verbraucherlast etwa 20W bei 6V leistet: 15W für den Scheinwerfer und 5W für das Rücklicht. Ein Bremslicht bedarf einer weiteren, eigenen Spule.

 

Es sei denn (barnie, bitte um technische Nachhilfe!), man klemmt die Erdung der Zünderregerspule von der Masse ab und führt dieses Drahtende zum Bremslichtschalter (Öffner!). Dann könnten auf die Weise vielleicht(?) zusätzliche 10 bis 15W hergezaubert werden...

 

:???:  bobcat

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Zur Sicherheit kannst das fragliche Polrad mit einem Stück Eisen checken & mitzählen:

  • 4 Magnete = 2 Spulen oder 4er Stern
  • 6 Magnete = 3 Spulen oder 6er Stern

 

Grundsätzlich kannst die Energie der Primärspule auch für was anderes nutzen (BrLi).

Unbekannt bei dieser Spule ist aber die Spannungslage (kann viel höher als ne Lichtspule sein),

Mit verschiedenen Lampen testen (6 ... 12V; 10 ... 21W)

 

Grundsätzlich sind 2 Spulen für Zdg & Licht & Schnarre & Blinker ... heutzutage(!) niemals  ausreichend. :satisfied:

 

 

 

 

 

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gestern endlich zeit gehabt um die Magnete in dem Polrad zu suchen.....

 

der ganze Ring ist magnetisch und ich kann da wirklich nichts erkennen das nach einzelnen magneten ausschaut.

vom innendurchmesser sollte es ja funktionieren oder gibts einwände?

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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
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