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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde

Habe das Lufterrad abgehabt und neuen Kontakt meiner Sprint mit 6 Volt spendiert.

Allse sauber gemacht Halbmond und Lüfterrad wieder draufgesetzt und festgezogen, soweit alles o.k.

Dann wollte ich das Teil antreten, aber das Lüfterrad bewegt sich nur wenig und der Kickstarter rutscht durch :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Was ist das ? :lookaround: :lookaround: :lookaround: :lookaround: :lookaround: :lookaround: :lookaround: :lookaround:

Ist hier die Kupplung im Eimer ?????

Bitte um Erleuchtung :wheeeha::wacko: :wacko: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Beste Grüße an alle die helfen können und auch an die Anderen :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gruß Peter

 

Geschrieben (bearbeitet)

kupplungsbeläge runter, federn ausgelutscht, kupplung nicht fest, in der reihenfolge

 GANZ selten: falsches getriebeöl

 

 

das lüra lässt sich aber drehen per hand?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Hi

Ja das läßt sich drehen auch wenn ich den 2 Gang zum anschieben drinnen habe, aber auch hier ist

es mit dem rutschen das gleiche.

Getriebeöl nehme ich für meinen Fuhrpark immer das von Krüger, für PX Sprint usw. zugelassen.

Geht so etwas so plötzlich, bin 12 Stunden vorher noch durch die Stadt gedüst, wollte wegen Fehlzündung

nur den Kontakt am nächsten morgen wechseln.

Peter

Geschrieben

Seavas Peter!

Und der Halbmond sitzt sicher wieder in der Nut ?

Hatte soweit ich mich recht erinnere ähnliche Symptome nach dem Ausblitzen der Zündung .

Dabei hab ich bei der Schwung Montage dann gehudelt & versehentlich beim Aufsetzten des Schwungs den Halbmond aus der Nut gehebelt!

Mbg

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    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss auffräsen und mit hinreichender vorwärmung in kleinen Schritten mit max Temperatur 250 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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