sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo, bei meiner Vespa special (12Volt 4Blinker) läuft seit letzter Woche das Licht nicht, weder Brems-Vorder-Rücklicht.Jetzt hab ich ein Multimeter in die Hände bekommen und mal durchgemessen: wenn ich das blaue Kabel drin lasse und den Masseanschluss des Reglers anschließe bekomme ich an dem zweiten G Stecker circa 11V, vorne und hinten kommt an den Kabeln aber rein gar nichts an. Dazu hab ich noch festgestellt,dass wenn ich das blaue und grüne Kabel an den G-Steckern vertausche läuft der Killschalter nicht mehr(Vespa mit ziehen des Zündkerzensteckers ausgemacht), darauf konnte ich mir gar keinen Reim machen.Achso: Die Kiste hat die Blinker nicht mehr, läuft auf Dauerlicht und der Lichtschalter fungiert als Kill, was aber eigentlich nicht das Problem sein dürften. Vielleicht kann mir jemand Tips geben, hab irgendwie keine Lust mir einen neuen Regler anzuschaffen um dann zu merken dass der Wurm ganz woanders sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hmmm - wie spricht man Deinen Nick korrekt aus ? Da steckt wohl das grüne Killkabel etwas falsch => Skizze machen - THX! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) schau es mir später noch mal genauer an, aber im Prinzip haut das mit dem Originalschaltplan hin, nur dass grau und gelb direkt verbunden sind und grün und schwarz an den Lichtschalter gehen. Hat ja auch vorher funktioniert, deswegen schätze ich schon, dass der Regler irgendwie einen Hau weg hat, werde später noch Ampere messen. Mittlerweile angesehen: das vorne ankommende graue Kabel vom Regler geht direkt auf Gelb, das dann nach hinten.Das Grüne ankommende Kabel geht auf Grau vom Schalter, Gelb vom Schalter geht auf Schwarz,dann auf Masse.Habe es auch noch mal als Bild angehängt Regler spuckt nach wie vor seine 11Volt mit bisschen Schwankungen aus und Amperezahl haut auch hin. Bearbeitet 18. Februar 2014 von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ist mir leicht peinlich das zu fragen, aber wenn angenommen das Kabel zum Bremsschalter hat Massekontakt- dann verabschiedet sich auch das restliche Licht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Richtig, die 11Volt am Regler gibt´s dann auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Richtig. Nachdem sämtliche Verbraucher parallel geschaltet sind, genügt in einem Ast ein Kurzzschluss, um alles (in der Bordelektrik - nicht die Zündung!) lahm zu legen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 ja den Bremslichtschalter habe ich recht flüchtig reaktiviert, schätze dort liegt der Hund begraben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 grüne Kabel zum Bremslichtschalter war nicht richtig dran, nach einer Weile abgeflogen und hatte Kontakt zum Tunnel - läuft alles wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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