Zum Inhalt springen

Motorrevision - COSA 1


tribal.mt

Empfohlene Beiträge

Und keine Spuren im Polrad?

Lötstellen an der ZGP alle in Ordnung?

 

Da du sagst, dass die CDI 100%ig funktioniert fällt mir leider nix mehr ein.

 

  -

;-)

- Keine Spuren im Polrad

- Lötstellen nachgelötet

--- ich weiss auch ncihts mehr ;-)) für heute mir egal ;-)

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Siri sitzt m.E. zu tief drin (!)- er sollte bündig abschließen, sonst ist die Ölversorgung des Nadellagers nicht mehr ausreichend gewährleistet.

Auf dem 2.Bild von oben sitzt die ZGP definitv nicht in der richtigen Position. Bei Wiedereinbau zur "Grobeinstellung" mittig in den Langlöchern befestigen und dann Motor laufen lassen und erneut Abblitzen- ausgehend davon, daß der ZZP von 21° als Bezugspunkt genommen wurde> und ggf. nachjustieren bis es "passt".

Nebenbei würde ich den Lima-Konus mit Polierleinen (oder Scotchbrite) glätten- der hat auf dem Bild eine riefige Oberfläche.

G

Wolfgang

Hi Wolfgang,

Habe heute die grundplatte noch auf Mitte loch gestellt. Beim Blitzen war ich wieder bei 19*...

Habe einen anderen zzp erwartet. So langsam begreif ich noch weniger

Bearbeitet von tribal.mt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh halt mit system vor. :blink:

und immer nur eine Sache machen.

 

1. Zündkerze wechseln, ja! ...auch hier ist der WW erst mal egal, du färst ja nicht bis Paris

2. CDI Wechseln ,ja!

3. Zündgrundplatte wechseln, oder wenigstens den Pickup, ja!

3.1. Die Cosa ist kleiner bedüst wie die Px, wurde oben auch schon mal gesagt 92-96 Statt 116-118

4. Wellendichtring auf der Kuluseite richtigrum montiert? Ja!

5. Ob die Zündung auf  21° oder 15° steht ist erst mal scheiss egal, laufen tut die immer.... sollange das keine 30° sind

 

P.S. ...nur weil was neu ist, ist es noch lange nicht in ordnung !!!!

Bearbeitet von MadDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh halt mit system vor. :blink:

und immer nur eine Sache machen.

 

1. Zündkerze wechseln, ja! ...auch hier ist der WW erst mal egal, du färst ja nicht bis Paris

2. CDI Wechseln ,ja!

3. Zündgrundplatte wechseln, oder wenigstens den Pickup, ja!

3.1. Die Cosa ist kleiner bedüst wie die Px, wurde oben auch schon mal gesagt 92-96 Statt 116-118

4. Wellendichtring auf der Kuluseite richtigrum montiert? Ja!

5. Ob die Zündung auf  21° oder 15° steht ist erst mal scheiss egal, laufen tut die immer.... sollange das keine 30° sind

 

P.S. ...nur weil was neu ist, ist es noch lange nicht in ordnung !!!!

Danke für den Tip, ich mache immer nur eine Sache nach der anderen.

Leider haben die Sachen bisher nciht zum gewünschten Erfolg geführt.

 

Du hast vollkommen Recht... ich werde mal eine komplett neue Zündgrundplatte einbauen (neuer Pickup und Spulen)

Info kommt...

 

 

 

Punkt 1: neue Zündkerze ist drin

Punkt 2: neue CDI ist drin

Punkt 3: Pickup wurde gewechselt, hat aber nichts gebracht. Werde noch einen anderen versuchen.

Punkt 3.1: Bedüsung ist wieder auf Urzustand zurückgebaut worden.

Punkt 4: hab ich ja geschrieben das es das übernächste ist was ich prüfen werde.

Punkt 5: Stell ich dann ein wenn der rest läuft.

 

Gruss und schönen Tag

Bearbeitet von tribal.mt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- CDI getauscht, keine Besserung

- Grundplatte nochmal durchgemessen, gegen eine andere getauscht, keine Besserung

 

Übung macht den Meister, Motor kommt morgen nochmal raus zur Überprüfung aller Wellendichtringe und Motordichtung.

 

Weitere Schritte folgen danach.

 

Vielen vielen Dank für Eure tollen Tipps, ich habe in den letzten Tagen verdammt viel dazugelernt!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Grüße und tolles Wochenende

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information