Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

das Rücklicht, Standlicht und das Bremslicht meiner Sprint Veloce mit Ts-Motor funktioniert nicht mehr. 

Nachdem ich die Kabel durchgeprüft habe, den Schalter und am Rücklicht alles durchgemessen hatte ist mir am Kabelkästchen hinten aufgefallen das es nur eine Spule auf der Zündgrundplatte sein kann.

 

Es ist die erste Spule im Uhrzeigersinn gesehen, neben dem Unterbrecher. 

Oder auch rechts vom Kondensator aus gesehen. Dort kommt ein gelbes Kabel und ein hellblaues raus. 

 

Beim SCK oder Sip ist immer die Rede von Speisespule, Lichtspule°1 und Lichtspule°2.

Welche ist die die ich brauche? Und wie sind die Nachbaudinger?

Ich würde gerne meine originale Zündgrundplatte behalten und keine LML oder sonstiges Einbauen.

 

Beste Grüße

Amouka

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ barnie: Ich hab an die Kabel, die an die Spule angeschlossen sind, Spannung angelegt und Rücklicht,Bremslicht und Standlicht funktionieren. Meiner Meinung nach doch ein Indiz dafür dass Kabel und Schalter i.O. sind. Es fehlt also die Spannung. Somit denke ich doch dass die Spule defekt ist. 

 

@ Köllner: Ja das Set hab ich auch schon gesehen. Falls es die gleichen Spulen sind die man auch einzeln da bekommt wärs lohnenswert. 

 

Aber wie heisst die Spule? Ist es jetzt Lichtspule°2?  Und gibts die auch noch irgendwo von Piaggio?

 

Danke für die Hilfe.  :thumbsup:

 

Besten Gruß

 

Amouka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War die Spule. Hab den Repkit vom SCK eingebaut. (Teilweise, da die Spulen ohne Bearbeitung nicht unters Lüfterrad gepasst haben.) Der Repkit ist m.Me. nach absolut NICHT ZU EMPFEHLEN! Die Spulen sind dermaßen beschissen verarbeitet und es passt nichts. Hab den Rotz ausseinander gerissen und durch zwei alte Spulen ersetzt. Die Zentrierungslöcher musste ich noch vergrößern! Kontakte und Kondensator sind der gewohnte Kram den man auch einzeln kaufen kann. Die eine Spule+ Kondensator und Kontakte halten bis jetzt (1000km seit einbau) ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information