Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal eine Bitte für mein "Erstes Mal".

Möchte meinen Motor (PX 200) ausbauen zwecks Motorbearbeitung und würde mich über eine kurze Anleitung zum Ausbau des Motor freuen. Zu dem anderem Theme gibts hier ja genug Infos....

Ich fang schonmal an:

1. Auspuff abmontieren.

2. Vergaser mit Wanne abmontieren

3. Zylinder abmontieren

4. alle Züge aushängen.... (?)

so das wars leider schon, jetzt brauche ich Eure Hilfe

Danke im voraus.

PS.:

Gibts hier Fotos im Forum oder ne Anleitung, wie man eine O-Welle zur Rennwelle umarbeitet?

Und, ist der Kolben in einem original 10 PS Zylinder derselbe wie in einem 12 PS Zylinder? Die Köpfe sind ja gleich.

Geschrieben

1.) hauptständer stellen & hinten aufbocken

2.) hinterreifen runter

3.) auspuff runter

4.) bremsseil aushängen

5.) kuludeckel runter und am seil hängen lassen

6.) schaltraste abbauen (dann kannst du die züge dranlassen)

7.) kabelbaum abhängen

8.) gas- und chockseil aushängen

9.) hinten den stoßdämpfer losmachen

10.) vorne die große traversenschraube aufmachen und rausziehen

das sollte es im großen und ganzen gewesen sein.

ciao, stefan

Geschrieben
5.) kuludeckel runter und am seil hängen lassen

lieber den KuLu-Zug lösen :)

sonst geht der motor nicht unterm rahmen weg - der zug wird doch noch durch die einstellschraube geführt :-D

Geschrieben
Kann das Lüra und die Kupplung also drauf bleiben?

YUP!!

obwohl das lüra leichter runtergeht wenn der motor noch im rahmen sitzt (sofern du keine motorhalterung/ständer besitzt). kannst es so mit nem hammerstiel oder so besser blockieren...

kabelbaum abhängen - blackbox ausstöpseln....

Geschrieben

Moment - is das ne PX alt oder ne lusso? Bei der lusso brauchst du nur das Kabelkästchen oben auf dem Motor aufschrauben und den Stecker trennen, Grünes Kabel aus der Blackbox und fertig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen. 
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung