Zum Inhalt springen

Raspberry Pi openElec


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab leihweise einen Raspberry Pi mit openElec als Mediacenter bekommen um ein bisschen rumzuprobieren. Ich bekomme es allerdings nicht hin das Ding über eine Fernbedienung zu steuern. Kann mir jemand sagen wie ich folgendes Setup einstellen müsste:

 

Raspberry Pi -> HDMI -> Onkyo Av Reveiver (CEC aktiv) -> HDMI -> LG TV

 

Ich würde gerne den Pi über die Bedienung des Onkyo steuern. Ich würde dann den HDMI In (PC) mit der Fernbedienung des Onkyo konfigurieren und dann würde ich erwarten dass das geht?

 

Danke und Gruß

 

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir geht es in ähnlicher Konfiguration auch nur über die Fernbedienung vom TV.

Beim Fernsehschauen ist das auch kein Thema da ist die Glotze ja eh an nur wenn man nur Musik hören will nervt es den TV einzuschalten.

Deshalb lasse ich nebenbei auf dem RasPi noch einen MPC (Musik Player Demon) laufen der über eine Handy-App gesteuert wird.

Alternativ läuft noch ein Airplay-Client unter XBMC der das Liedgut von einem Player auf der Netzwerkfestplatte entgegennimmt.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs erfolglos versucht. Testweise hängt der Pi per HDMI am CBL/SAT In und ich hab die FB von meinem TV konfiguriert. Mit der FB vom Receiver kann ich jetzt zwar den TV bedienen aber der Pi rührt sich nicht :zzz:

Irgendwas mach ich falsch, nur was?

 

Hab am TV Simplink aktiviert und jetzt funzt das wie ich mir das vorstelle!

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information