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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich bräuchte mal eure Hilfe/Einschätzungen da ich von VBB`s mal so gar keine Ahnung habe. Sollen Bj 64 bzw. 65 sein und wurden vor Jahren mal aus Italien geholt, abgestellt und nie bewegt. Bei der Hellen wurde wohl der Motor revidiert. Papiere haben sie beide nicht, Schlüssel schon. 

In welchen Farben gabs die VBB`s damals für den italienischen Markt und was kann man für sowas bezahlen?

Im Moment habe ich leider nur die zwei Bilder. Schonmal danke für eure Einschätzungen

 

Gruß

 

Marc

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

Sind beide VBB2T, die obere helle könnte O-Lack sein (Bluemedio), wenn ja ist die richtig gut!! VK würde ich dann sagen bis an die 3.000,00 € möglich wenn komplett und Motor läuft und keine Rostlöcher etc unten! Falls doch übergejaucht entsprechend weniger....

 

Die dunkele ist definitiv Ü-Lack. sollten aber auch so 1.700 - 1.800,00 € drin sein wenn nix durchgegammelt ist (d.h. keine Schweißarbeiten nötig!).

 

Die VBB2t ist ab 62 gebaut worden und erkennt man an dem kantigen Heck für das Nummerschild.

 

gruß

Bearbeitet von vespa_vbb2t
Geschrieben (bearbeitet)

keine von den zweien im olack, und komische reproteile aus thailand verbaut...

 

wenn das blech gut ist, maximal 1500 € pro stück...

Hi Markus...danke!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

VBB2T ist korrekt aufgrund der eckicken Nummertafelaufnahme. Lt. Vespa Tecnica Band 2 gabs die ausschl. in der Farbe "Mittelblau" bzw. "Blue Medio", siehe z.B. http://www.scootermaniac.org/marques/166/modeles/Vespa%20150%20%28VBB2%29%2002.jpg oder http://www.scootermaniac.org/marques/166/modeles/Vespa%20150%20%28VBB2%29%2003.jpg

 

Die helle ist zu hell, da kommt die dunkle noch eher hin. Aber da stimmen Anbauteile wie Griffe, Kantenschutz,  Seitenhaubengummis und schwarzer Gummi unterm Rücklicht nicht. Auch sieht es auf dem Foto zumindest so aus als ob der Tank eine etwas andere Farbe wie der Rest hat. Sonstiges sieht man nicht viel (Siem Scheinwerfer, 100er Tacho, ...)

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Super...Loite die Ahnung von den Kisten haben. Fahr da mal selber vorbei, schreib die Rahmennummer auf und kuck nach Indizien fûr ne Neulackierung (wobei das überflüssig ist wenn hier definitiv feststeht das die Kisten nachlackiert sind).Wären für mich nur interessant wenn O-Lack ;-)

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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