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Hallo,

 

Ich restauriere gerade eine GS4-160 die ich in vielen Einzelteilen erstanden habe.

 

Aus dem Motor kommen aus der schwarzen Verteilerdose  lediglich 2 Kabel raus die auf den Regler unter dem Reserverad gehen.

Der Motor läuft nach dem Antreten sofort.

 

Aber wie schalte ich den aus????

 

Muss da  nicht noch ein Kabel hin, das evtl die Zündung auf Masse  oder ähnl legt???

 

 

Danke für euere Hilfe

 

 

Gruss

 

stonecreak

 

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Hallo wieder

 

Habe jetzt ein paar Bilder  gemacht, mit dem Handy,

Hoffe man kann genug erkennen

 

Die 2 roten Stecker gehen  zum Spannungsregler,

 

An der Zündeinheit  ist die rechte  ( grüne Klemme) frei.

Wenn ich da Masse drauflege, geht der Motor aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob das so ok ist.
Am Zündschluss  müsste dann ja ein Massekontakt in Stellung "AUS" sein ??

 

Die Wechselspannnungsversorgung läuft, Lampen, Rücklicht, Bremslicht usw.

 

Für die TÜV Abnahme muss ich noch 2 Blinker verbauen,

 

Was mir fehlt ist einfach die Idee, wie ich den Motor stoppe.

 

noch einen netten Feiertag

 

stonecreak

 

 

 

 

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Hallo noch einmal

 

Habe heute die gesamte Elektrik in Betrieb genommen.

 

Incl. Blinker  in den Lenkerenden.

 

Funktioniert alles super.

 

Das Zündschloss ist  wie folgt verkabelt:

 

Stellung 0 ( ganz links) : Standlicht u Rücklicht

Stellung 1                     : alles AUS

Stellung 2                     : Tagfahrt ; Bremslich und Hupe

Stellung 3                     : Fahrt mit Standlicht

Stellung 4 ( ganz rechts): Fahrt mit  vollem Licht

 

Gibt es eine Möglichkeit  in Stellung NULL das Massesignal auf die Zündbox zu bringen?

Ich finde am Zünschloss keine Kontaktbuchse, die in dieser Stellung etwas schaltet.

Klemme 2 am Zündschloss scheint  mit nichts verbunden zu sein, die anderen habe ich ja schon  für die versch. Funktionen belegt.

 

Also doch einen Masseschalter, bzw Taster einbauen?

 

 

Aus dem Motorblock kommen 3 Kabel die direkt auf die Zündbox gehen ( rot, weiss, grün)

dazu die 2 Kabel die auf den Regler gehen.

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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