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Lenksäule ET3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit der RMS Lenksäule für die ET3?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+rms+fur+vespa+50125_15232900

 

Taugt die was hinsichtlich Qualität, Maßhaltigkeit usw?

 

als Alternative gibt es ja die originale von Piaggo: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+fur+vespa+50125pv_15232950

 

die müsste man dann halt wahrscheinlich neu lackieren und das möchte ich mir doch lieber sparen.

 

LG. Philipp

 

 

 

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Das war mir damals zu aufwendig! Heute würde ich ihn mittauschen. Hab auch mit dem neuen Bolzen und vorhandenem Lager probiert, das Spiel ist trotzdem da. Zusätzlich ist die Befestigung für den Kotflügel abgerissen, deshalb jetzt der endgültige Tausch.

 

Keiner Erfahrung mit dem RMS Teil?

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Aha, dass das Problem dann zur neuen Gabel mitwandert is dir schon bewusst? Ich mein wenn die Lagersitze in deiner alten Gabel nicht soooooo ausgnudlt sind, dass dir die Nadllager rausfallen, dann seh ich persönlich keinen Grund eine neue Gabel zu kaufen. Den Kotihalter an der Gabel unten kann man aus nen gebogenen Blechstreifen und ner Versteifung selber dranbraten, oder ist die Kotiaufnahme oben am Steuersatz abgebrochen? 

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Aha, dass das Problem dann zur neuen Gabel mitwandert is dir schon bewusst? 

 

Versteh nicht ganz was du meins, wiso sollte das zur neuen Gabel mitwandern?

 

 

 

 Den Kotihalter an der Gabel unten kann man aus nen gebogenen Blechstreifen und ner Versteifung selber dranbraten, oder ist die Kotiaufnahme oben am Steuersatz abgebrochen? 

 

Ja is leider oben abgebrochen, da wo der Pfeil ist:

 

post-46737-0-15378000-1383250436_thumb.j

 

 

Habs schon mit einem Blech Zeitweise repariert, hält aber net wirklich gut.

 

 

 

 

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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