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warum dreht der Motor plötzlich hoch bei Falschluft


Rotze

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Dein Motor bekommt durch eine Undichtigkeit mehr Luft zugeführt, als eigentlich gewollt.

 

Mal grob erklärt:

Das ist Quasi so als wenn Du Gas gibst (durch Aufziehen des Gasschiebers bekommt der Motor mehr Luft) mit dem Unterschied das die zugeführte Luft mit dem Kraftstoffanteil nicht übereinstimmt d.H. dein Gemisch magert ab.

Der Luftstrom im Versager zieht die benötigte Spritmenge mit sich und bildet ein Gemisch. Das ist bei Falschluft nicht mehr der Fall, da der Luftstrom halt an anderer Stelle auftritt als dort im Vergaser.

(Viel zu viel Luft für viel zu wenig Kraftstoff)

 

Dies kann zu Überhitzung, Motorschaden etc. führen.

Bearbeitet von fuelfoxx
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    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
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