Zum Inhalt springen

Gutachter nach Unfall im Münchner Umland gesucht


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wo dieses Thema am besten passt...

 

Mit hat leider ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Vespa schaut aus meiner Sicht nicht gut aus, Rahmen hat mit Sicherheit was abbekommen.

 

Jetzt beginnt die Suche nach einem fähigen Gutachter im Münchner Raum. Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN.

 

Vespa ist eine GTR BJ. 76 im O'Lack :crybaby:

 

Viele Gutachter haben leider keinen blassen Schimmer was so ein Teil wert ist.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, habe monello eine PN geschickt.

 

Leider hatte ich auch nicht mehr Glück als meine Vespa: rechtes Knie ist ein Trümmerhaufen. Eine lange Platte und 11 Schrauben sind nun mein Eigen und es wird noch einige Wochen dauern, bis ich wieder richtig laufen kann. Trotz allem hatte ich Glück im Unglück. Ohne Schutzkleidung (Motorradjacke und -hose und die entsprechenden Protektoren) würde ich vermutlich noch schlechter aussehen. Mein Helm war eine Woche alt und ich hatte trotzdem ein Schädel-Hirn-Trauma. Wer weiß was mit dem alten Helm passiert wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit ! Alles gut Dir ....

Mich würde in so einem Fall intressieren wie der Wert ermittelt wird OHNE Wertgutachten. Magst du uns da am leufenden halten wäre wirklich intressant ..

 

Gute Besserung

Da gibt es, was ich jetzt so mitbekommen habe, ziemlich genaue Vorschriften, die der Gutachter einhalten muss. Bei mir ist u.a. eine Liste mit momentan inserierten Vergleichsfahrzeugen angelegt worden um den sog. Widerbeschaffungswert festzulegen. Von Vorteil ist auch wenn man Kaufvertrag und sämtliche Rechnungen irgendwo aufgehoben hat. Die Versicherung braucht es immer schwarz auf weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Mein Knie ist in der Tat das größere Problem.

 

Nichts desto trotz will ich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben. Die Vespa habe ich erst seit April diesen Jahres, Unterlagen sind also etliche vorhanden. Der Kaufpreis war in Anbetracht der geringen Laufleistung, Originalität und des sehr guten Zustandes als eher günstig einzustufen. Ist halt nur die Frage, ob die ganzen Kosten drumherum (TÜV Vollabnahme, Zulassung, Reparaturkosten etc.) irgendwie angerechnet werden können. Immerhin machen diese Positionen über 800 Euro aus.

 

Bin gespannt. Gerne kann ich eine Info geben, wenn ich mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information