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Gutachter nach Unfall im Münchner Umland gesucht


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Keine Ahnung wo dieses Thema am besten passt...

 

Mit hat leider ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Vespa schaut aus meiner Sicht nicht gut aus, Rahmen hat mit Sicherheit was abbekommen.

 

Jetzt beginnt die Suche nach einem fähigen Gutachter im Münchner Raum. Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN.

 

Vespa ist eine GTR BJ. 76 im O'Lack :crybaby:

 

Viele Gutachter haben leider keinen blassen Schimmer was so ein Teil wert ist.

 

Danke!

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Danke für den Hinweis, habe monello eine PN geschickt.

 

Leider hatte ich auch nicht mehr Glück als meine Vespa: rechtes Knie ist ein Trümmerhaufen. Eine lange Platte und 11 Schrauben sind nun mein Eigen und es wird noch einige Wochen dauern, bis ich wieder richtig laufen kann. Trotz allem hatte ich Glück im Unglück. Ohne Schutzkleidung (Motorradjacke und -hose und die entsprechenden Protektoren) würde ich vermutlich noch schlechter aussehen. Mein Helm war eine Woche alt und ich hatte trotzdem ein Schädel-Hirn-Trauma. Wer weiß was mit dem alten Helm passiert wäre...

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Oh shit ! Alles gut Dir ....

Mich würde in so einem Fall intressieren wie der Wert ermittelt wird OHNE Wertgutachten. Magst du uns da am leufenden halten wäre wirklich intressant ..

 

Gute Besserung

Da gibt es, was ich jetzt so mitbekommen habe, ziemlich genaue Vorschriften, die der Gutachter einhalten muss. Bei mir ist u.a. eine Liste mit momentan inserierten Vergleichsfahrzeugen angelegt worden um den sog. Widerbeschaffungswert festzulegen. Von Vorteil ist auch wenn man Kaufvertrag und sämtliche Rechnungen irgendwo aufgehoben hat. Die Versicherung braucht es immer schwarz auf weiß...

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Vielen Dank für die Genesungswünsche. Mein Knie ist in der Tat das größere Problem.

 

Nichts desto trotz will ich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben. Die Vespa habe ich erst seit April diesen Jahres, Unterlagen sind also etliche vorhanden. Der Kaufpreis war in Anbetracht der geringen Laufleistung, Originalität und des sehr guten Zustandes als eher günstig einzustufen. Ist halt nur die Frage, ob die ganzen Kosten drumherum (TÜV Vollabnahme, Zulassung, Reparaturkosten etc.) irgendwie angerechnet werden können. Immerhin machen diese Positionen über 800 Euro aus.

 

Bin gespannt. Gerne kann ich eine Info geben, wenn ich mehr weiß.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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