Zum Inhalt springen

Polini EVO Zündung und Serie Pro Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Hier mal eine kurze Beschreibung was momentan vorhanden ist:

 

Kabelbaum Serie Pro (ohne Blinker) für die smallframe von SIP, ist ein Umbaukabelbaum für Parmakit/Vespatronic Zündungen, sollte aber laut Angaben auch mit der Polini Zündung funktionieren.

Zündung ist die neue von Polini: Polini EVO mit CDI und Spannungsregler.

 

habe heute meinen neuen Motor eingesetzt, Anschlussplan leider sehr verwirrend.

Vielleicht hatte einer schon mal dieses Problem und kann mir helfen???

 

Frage vorab, ob ich den "alten" Ducati Spannungsregler wieder anschließen muss?

 

Folgende Kabelbaustellen sind momentan vorhanden mit dem Serie Pro Kabelbaum:

 

Innenraum Vergaser/Tank: Kabelbaum hat folgende Kabel: 1x weiß/rot, 1x Doppel blau, 1x 3-fach blau, 1x 3-fach gelb/weiß

zur Kabelbox an der Schwinge gehen folgende Kabelfarben raus: 1x gelb/weiß, 1x blau, 1x schwarz/rot, 1x weiß/rot

 

Von der Polini Zündung aus geht 1 blaues Kabel mit einem Steckverbinder (vorgefertigt) zur CDI, 2 andere Kabel sind doppelt (weiß und schwarz) in je einen Steckverbinder gepresst.

Diese beiden (weiß und schwarz) sollen in den weißen Stecker geclipst werden der an dem kleinen Spannungsregler angeschlossen wird.

 

Die Belegung hier ist mir aber nicht verständlich, die Bilder sehr schlecht zu erkennen, an dem Regler selbst leider keine Bezeichnungen. 

 

Meine Fragen nun:

 

1. Anschluss an dem weißen Stecker am Spannungregler: wo wird eingepinnt? Sollte eigentlich gleich sein wie bei der Vespatronic, Teile auch gleich, aber Belegungen sind unterschiedlich beschrieben bei den beiden.

2. Muss ich den "alten" Spannungsregler wieder verbauen unter dem Tank? (Kabelfarben wie oben beschrieben)

3. wie verfahre ich in der Kabelbox an der Schwinge zum anschließen der Kabelfarben?

 

Vielleicht hatte dieses Problem ja schon jemand von Euch, wäre um Antworten wirklich dankbar!

 

Viele Grüße

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

Batterie soll keine rein. Falls ich den alten Regler nicht mehr hernehme sondern den neuen der bei der Zündung dabei war, was mache ich dann?

Der neue Regler ist halt schön klein und sitzt direkt neben der CDI. So spar ich mir den großen Regler unter den Tank zu basteln ;-))

 

Wegen der Belegung an dem weißen, 4- poligen Stecker daran - weißt Du da mehr? 

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im montierten Zustand von hinten auf den Spannungsregler schaust werden die oberen beiden Pin`s verwendet

 

links (also bei der Reifen-Seite) kommt weiss rein

rechts schwarz

 

 

Am Kabelkästchen kommen von der Polinitronic dann weiss,blau und schwarz an

 

weiss: +

schwarz: Masse

blau: Absteller

 

 

 

.......zur Kabelbox an der Schwinge gehen folgende Kabelfarben raus: 1x gelb/weiß, 1x blau, 1x schwarz/rot, 1x weiß/rot

 

 

gelb/weiss vom Kabelbaum mit weiss von der Polini verbinden

schwarz/rot vom Kabelbaum mit blau von der Polini verbinden

blau vom Kabelbaum mit schwarz von der Polini verbinden

 

weiss/rot mal freilassen und abisolieren

 

 

........Innenraum Vergaser/Tank: Kabelbaum hat folgende Kabel: 1x weiß/rot, 1x Doppel blau, 1x 3-fach blau, 1x 3-fach gelb/weiß

 

weiss/rot einfach abisolieren

gelb weiss einfach abisolieren

 

die blauen alle auf Masse

 

 

hab diesen Kabelbaum noch nie verbaut, also ohne Gewähr

 

Theoretisch müsste es aber so passen

Bearbeitet von max7000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Marc,

 

hab 2 Löcher in den Quattrini Block gebohrt und die Grundplatte befestigt für die Polini Grundplatte.

Passt gut, leider ist bei diesem Block nichts anderes vorgesehen an Bohrungen.

Das selbe habe ich mit dem Kabelkästchen gemacht, Loch in die Schwinge gebohrt und Gewinde geschnitten.

 

Viele Grüße

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi,

hab bei mir (Pk 80, originaler kabelbaum) das Problem das es mir die Birnen ständig durchbrennt. 

Hab Batterie und den polini + originalen Spannungsregler verbaut, sollte doch passen wenn ich mit Batterie fahre oder ? Oder hab ich einen Denkfehler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information