Steveffm64 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) Hallo Leute,ich habe eine px alt, eine 83er,hupe, blinker, bremslicht läuft über die batterieund geht einwandfrei!licht vorne und hinten geht wohl über den spannungsreglermein problem seit 2 tagen ist, das meine licht nur noch glimmtlichtschalter- und zündschlosskabel sind sauber und haben kontakt,was muss ich messen bzw. wie kann ich feststellen ob spannungsregler oder polradim eimer sind...danke vorab für infos oder hilfe.gruss aus dreieichsteve Bearbeitet 24. August 2013 von Steveffm64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Welcher Regler ist drin? Kabel auf defekte Isolierung zur Masse checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steveffm64 Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 Hi Bernhard, müsste noch der alte originale seinoder ist das auf dem regler aufgedruckt ?? custeve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 OK, nehmen wir den AA...-Regler. (GG...-Regler dito) Beide vio A und A abstecken und miteinander verbinden. Lampen @ Standgas checken => heller?Leicht gasgeben: hellerererer? NIcht übertreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steveffm64 Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 okay barnie,probiere ich gleich morgen bat. und halter baue ich auskiste läuft ja auch ohne... sind dann die beiden rosa kabel die ich zusammenhalten muss oder?cu stev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Ich tippe auf einen simplen Kurzzschluß, bei dem irgendwo ein Kabel des Lichtkreises (nicht Batterie-gespeist und daher auch nicht abgesichert) auf Masse liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steveffm64 Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 also... ich habe den test wie von barnie vorgesehen gemacht... und das licht leuchtet hell wie die sonne.. grins..ich denke also das der regler hinüber ist... er hatt den aufdruck in den alurippen 12.83 ist das bj meiner px..nach 30 jahren darf ein regler auch sterben....@barnie ... habe ich den test richtig gedeutet?wenn licht geht, regler am sack?cu steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Yo, richtig verstanden. Die andere Fehlerursache wäre das, was der Rainer meint - das Fehlerbild ist ziemlich gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steveffm64 Geschrieben 25. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2013 dann danke dir noch mal masse hatte ich schon geprüft das hatte ich schon bei einem blinker und konnte es beheben...wo bekomme ich ein günstigen regler hersip und co oder gebraucht..???cu steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steveffm64 Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Fazit:- Regler getauscht,Typ:gebrauchter Regler Ducati, 5 Pol, A,A,frei,G,B+,Masse- Ladespannung Batterie liegt an, Licht funzt einwandfreiVielen Dank nochmal an Barnie für die schnelle Hilfe und die TipsGrußSteve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Habe auch das Problem mit dem Licht & Ladespannung habe ich irgendwie auch nichts ordentliches (12,6V). Batterie ist voll aufgeladen und 6 Monate alt...Alle anderen Verbraucher funktionieren, Kabelbaum ist neu. Habe einen AA- Regler. Also um zu testen, ob der Regler im Sack ist, einfach die beiden violetten Kabel am Regler abziehen und miteinander verbinden -> richtig? Mache ich das mit oder ohne angeschlossener Batterie?Könnte ich alternativ auch die Kabel am Kabelkästchen am Motor abstecken und verbinden? Müsste ich weniger abbauen. Also einfach die beiden vio die zum Motor gehen verbinden? Bearbeitet 7. März 2014 von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Gerade gesehen, dass zum Motor ja nur 1x vio geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Wie in #4 machen. Batt hat beim AAxxx-Regler keinen Einfluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Check.wird wohl zu 99% der Regler sein oder? Kann man rms empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Heisst "Check." hellerererer ? Wenn ja, dann => Regler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Check heißt ich werde das morgen gleich mal testen Spulen habe ich damals bein einbaub gemessen, ok.könnte aber auch no das LüRa sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 ... oder vergammelte Kabel, Klemmen, Schalter, Fassungen, Birnen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Im standgas leuchtet es ganz durchschnittlich. Wir beim gasgeben deutlich heller....dann wirds wohl der regler sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Im standgas leuchtet es ganz durchschnittlich. Wir beim gasgeben deutlich heller....dann wirds wohl der regler sein oder? Richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Danke für die Hilfe!dann wird sich das mit der zu geringen ladespannung auch ergeben.werd gleich mal einen neuen besorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Danke für die Hilfe!dann wird sich das mit der zu geringen ladespannung auch ergeben.werd gleich mal einen neuen besorgen! Nö - beim AAxxx-Regler ist der Ladeteil auch mit den Spulen getrennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ähm wie jetzt?d.h. bei zu geringer ladespannung ist noch was anderes im sack? Batterie habe ich voll geladen. Batterie ist neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Geradr noch mal die Schaltpläne angesehen. Die Ladung der Batterie lläuft ja auch über den Regler. Wenn ich das richtig Verstehe hat der AA Regler zwei getrennte Aufgaben in einem Kästchen. Einmal die AC Regulierung. Die ist ja bei mir defekt. Und einmal die Ladeung die Batterie. Was ja vei mir auch nicht funzt.kann doch sein, dass beide Teile im Regler defekt sind oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Die beiden Teile sind zwar el. getrennt, aber in einem Gehäuse ... evtl beschädigt. Da Du eh das komplett neu machst, sagst uns das Ergebnis - THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Neuer Regler drinnen.Also das Licht ist bei Standgas noch immer nicht wirklich hell, dreh ich am Griff dann wird's echt schön hell Ladespannung messe ich jetzt auch so um die 13,8V. Ist etwas drehzahlabhängig. scheint jetzt alles zu funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Neuer Regler drinnen.Also das Licht ist bei Standgas noch immer nicht wirklich hell, dreh ich am Griff dann wird's echt schön hell Ladespannung messe ich jetzt auch so um die 13,8V. Ist etwas drehzahlabhängig. scheint jetzt alles zu funktionieren! ... hoffentlich nicht so hell wie ohne Regler. 13,8V sollten auf 14,2 ... 14,4V steigen - wenn die Batt voll ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hab da beim Testen nicht voll aufgedreht, aber ab einer gewissen Drehzahl wirds mit Regler nicht mehr heller. Wo kann ich den am schnellsten nachmessen ob AC passt und vorallem mit was? Reicht an normales MM auf AC?Beim Spannungsregler wird etwas eng da alles schon montiert, Lenkkopf will ich nicht zerlegen. Am Rücklicht vielleicht, wären nur 2 schrauben? oder am Kästchen beim Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Den einfachsten Test hast mit den Lampen schon gemacht.Die als OK empfundene Helligkeit schlägt jeden -komischen- Messwert eines normalen DMMs. Der Regler braucht ne saubere Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Masse passt. Habe alles sauber angeschlossen.Heute mal eine runde gedreht zum Pickerl machen. Lampen bleiben heil Nur konnt der Meister mal wieder nicht Schaltroller fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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