Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passen die Innereien des PXalt Motors in ein Lusso Gehäuse oder muß da (abgesehen von dem Ölpumpenloch) noch so einiges umgedengelt werden?

Vor allem Antriebswelle - kann man das Lusso Gehäuse mit SiRi außen fahren??

Geschrieben

Das mit Siri aussen sollte schon gehen, habe ich selber mal gemacht.

Dann muss aber das Loch zwischen Siri innen und Lager verschlossen werden,

sonst haste nen schönes Getriebeöl Abflussloch :-(:-(:-(

Des weiteren muss die Achse der Nebenwelle vermessen werden und die Passenden Löcher / Aufnahmen im Gehäuse. Da gibt es Durchmesserunterschiede, wenn eine zu dünne verbaut wird folgt ein schöner Riss im Gehäuse. :-D

Ansonsten sollte das passen, aber eine PX alt Bremstrommel muss dann natürlich auch verwendet werden.

MfG; Heiko.

Geschrieben

Kann ich denn eine Nebenwelle der Lusso mit den übrigen Teilen aus dem alten PX Gehäuse Kombinieren? Eigentlich fehlt mir von der Lusso nur die Hauptantriebsachse nebst Getriebezahnrädern...

Geschrieben
Kann ich denn eine Nebenwelle der Lusso mit den übrigen Teilen aus dem alten PX Gehäuse Kombinieren? Eigentlich fehlt mir von der Lusso nur die Hauptantriebsachse nebst Getriebezahnrädern...

px lusso nebenwelle(gibt glaub gar kein unterschied zur px alt nebenwelle) passt auf px alt getriebe.

umgekehrt passt es ja auch.

mfg Jonas

Geschrieben
aufgepasst! die px alt nebenwelle passt nicht an der lima seite, da muss die achse getauscht werden.

ich dachte der durchmesser der nebenwellen achse ist nicht davon abhängig, ob lusso oder alt.

habe nämlich 2 px alt gehäause mit einmal 13mm aufnahme und einmal 11mm.

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.scooter-center.com/drehzahlbegrenzer-oem-qualitaet-magnetschalter-scooter/p-34498.html?gad_source=1&gad_campaignid=21811913663&gclid=EAIaIQobChMI9tHfx-_ZjQMVAZCDBx0a-BdXEAQYAiABEgLY-fD_BwE   Das Teil sollte funktionieren. Seber nie verbaut
    • Hab schon was gefunden! Gibt ein Thema dazu.  vielen lieben Dank 
    • Hallo zusammen,   könnt ihr mir bezüglich dieser beiden Rücklichter mit original ital. Kennzeichen ne preisliche einschätzung geben? Was kann man verlangen? Ich meine das könnte von ner VNA / VBA sein, ode rechts evtl. von einer Lampe Unten?   Vielen Dank und Grüße Chris  
    • perfekt. gefunden. hier direkt der link: Kolben Polini Ø58,0-58,2mm | Polini Shop   danke euch.
    • So richtig selten ist ne Rally aber nicht. Ich glaube da gibt's in Deutschland deutlich mehr als Bajaj Chetak...   Und die PK Automatics sind auch viel seltener als die entsprechenden Schaltversionen....   Ich denke der besondere "Hype" bei der 200er Rally liegt zumindest zum Teil daran, dass das Motortechnisch die Topversion war. 12 PS und elektronische Zündung in vor PX Karosse.   (Ist natürlich hinfällig, wenn eh ein getunter Motor und moderne 12V elektrik reinkommt, das geht bei 180 Rally, Sprint, allen anderen LF und Bajaj Chetak genauso, aber ich denke bei Originalfetischisten, die auch wirklich fahren, ist das schon ein wichtiger Aspekt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung