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Geschrieben

Hallo Vespa Gemeinde,

bin einwenig verunsichert was die Abstimmung des Gasers belang.

 

Meine P200E viertaktet im unteren Drehzahlbereich = zu fett (Setup:130HD,ND 2.9, Schieber ohne Cut). Bin von der Grundeinstellung (Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen) eine ganze Umdrehung ins magere gewandert und hat somit die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht. Das heißt ja das sie dennoch zu fett ist aber ich habe Muffensausen eine 3.0 ND zu verbauen da ich mit nen RAP unterwegs bin.

 

Was meint ihr?

Geschrieben

Hallo Carsten70,

zusätzlich ein BE3, HLKD 160, DRT Schwimmerkammerdeckel und Bohrung zur HD auf 2,4mm erweitert. Lufi mit Löchern Kurbelwelle ori., Zündkerze B8 Zündung auf 19° und Pis Performance + RZ EVO 

 

@sasser65,

alles schon getan aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

 

Die eigentliche Frage wäre ja: wenn ich eine magere ND z.B. 3.0 montiere und sie viertaktet nicht mehr ist eigentlich alles in Butter. Nun fahre ich aber mit ner Brülltüte......würde es mit der Kombi schaden nehmen? Zu sehr abmagern durch den RAP beim Beschleunigen? Auch wenn die ND bis 3/4 Gas agiert?

 

Gruß Mich

Geschrieben

oh man ich werd affig.....

im unteren Bereich leichtes stottern/abbremsen und bbrrrrrr........brrrrrrr = viertakten zu fett ist fakt.

Gestern ne 132 HD rin und aufe Bahn...bei ca. 80km/h Choke gezogen beschleunigt das Biest doch :aaalder: = zu mager.

 

Ich dachte durch aufbohren der Schwimmerkammer zur HD kann man eigentlich etwas kleinere HD fahren :blink: .

werde später mal ne 135 probieren weil irgendwann muss sie mal drosseln mit zur fetten HD :wacko:

 

Merkwürdig finde ich das mit einem Ori Zylinder am Zylinderkopf gemessene Temperatur im Durchschnitt bei 110° und höchstens 125° hatte und jetzt mit dem Polini 90° - 105°.......was darauf hinweisen könnte das sie im oberen Bereich zu fett läuft :wacko: so die Theorie. Fahre ich mit ner 128 HD steigt dje Temperatur aber auch der Choke-test blieb erfolglos ...beschleunigt :sly: .

 

 

Habt ihr noch Ideen, Vorschläge usw....?

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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