giovanni caruso Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hallo LeuteIch hab folgendes Problem:Hab eine PX 200 Bj 86 mit pick up bei der mir die Zündeinheit ständig kaputt geht, jetzt hat es mir schon die zweite durchgehauen. Die Kabel die von der grundplatte der Zündung kommen sind in Ordnung, ich hab anhand der Sollwerte an der Zündeinheit (also wir reden von dem schwarzen Kasten an dem dass Zündkabel angesteckt ist ) rausgemessen, dass bei beiden kaputten Spulen jeweils der Kontakt auf den das Grüne das Kabel von der Grundplatte kommt kaputt ist. Also nicht das Grüne Kabel ganz rechts außen (der Kill schalter) sonderen dass direkt daneben.Ich hab leider keine ahnung warum dass Kabel ständig die Zündeinheit schießt,fällt euch dazu was ein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Willkommen im GSF ...ich hab anhand der Sollwerte an der Zündeinheit rausgemessen, dass bei beiden kaputten Spulen jeweils der Kontakt auf den das Grüne das Kabel von der Grundplatte kommt kaputt ist.Welche Sollwerte?Womit hast Du welche Werte gemessen? Bearbeitet 11. August 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giovanni caruso Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Ich hab die Ohm werte gemessen.Es sollten nach Herstellerangabe zwischen Masse und Grün 114 k Ohm anligen. Ich hab da bei beiden Spulen eine offene leitung.Ich hatte allerdings die zweite Spule vor dem einbau durchgemessen da waren alle Werte noch korrektdann hab ich sie angeschmissen und dass selbe war wie beim ersten mal:Die läuft ca. 30 sek dann dreht sie auf einmal höher und höher, dann geht sie aus und dass resultat ist dann die offene leitung beim grünen Kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giovanni caruso Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 So jetzt hab ich es mal ausprobiert die Vespa nur mit den 3 Kabeln die von der Grundplatte zur Zündeinheit gehen laufen zu lassen, und dass funktioniert (Grünes kill Kabel nicht angeschlossen ). Dass ist doch auch nicht normal oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Edit: Hier stand Mist... Das grüne Kabel legt den Pickup auf Masse, wenn das Zündschloss auf "aus" steht. Wenn's nicht angeschlossen ist läuft der Roller bei jeder Zündschloss-Stellung... Bearbeitet 12. August 2013 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Dass ist doch auch nicht normal oder ?völlig normal. Möglicherweise hast Du gar kein Problem mit den CDIs, sondern viel mehr eines mit dem grünen Kabel zum Killschalter.Das dürfte sporadisch irgendwo ungewollt auf Masse liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Wenn ich von dem angehängten Schaltplan ausgehe: muss doch eine Überspannung auf dem grünen Kabel von Zündungsgrundplatte zur Zündeinheit kommen da diese Spule nur mit Masse in Kontakt steht oder sehe ich das falsch??? oder könnte spannung vom Zündzeitpunktgeber (rotes Kabel) über diesen Massepunkt laufen???VSX1T_Euro_after.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden