Zum Inhalt springen

Zündschloß PK 50 XL 2


Empfohlene Beiträge

Soll für einen Kumpel ein neues Zünschloß in die XL 2 einbauen. Hab jetzt beim Sip alle (denke ich zumindest) Teile dazu bestellt.

Habe nun das Problem das das komplette Schloß jetzt ca 1 Zentimeter zu kurz ist.

 

Das habe ich bestellt:

 

Distanzstuck+Schalter.jpg        Schlossriegel+Lenkschloss+.jpg

 

 Buchse+PIAGGIO+Lenkschloss+.jpg   Schlosskorper+Lenkradschlo+.jpg

Stecker+Zundschlo+fur+Vespa+.jpg

Schliezylinder+Zundung.jpg

kann mir wer sagen ob da noch was fehlt oder was falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schloßkeil sieht zumindest auf den bildern zu kurz aus. oder du hast die federklappe zum öffnen des handschufache nicht eingehängt.

 

was bedeutet "zu kurz"? an welcher stelle? steht der schließzylinder nicht weit genug vor um per daumendruck das gepäckfach zu öffnen oder kommt der schließbolzen nicht an den zündschalter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so das  der Schloßkeil nicht an den Zündschalter kommt.

Zwischen dem Bolzen und dem Schalter hab ich die knapp 1 cm Luft.

Gibts den Schloßkeil auch länger ?

Bearbeitet von wittich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information