Zum Inhalt springen

Magere px


DerPXxer

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Hab meiner px 200 über den Winter n motortuning gegönnt (malossi, lhw, sip Road, si ovalisiert+venturi. . . )

Hab mir den Kolben wegen falscher Zündung gekillt und noch einige andere anfängerfehler begangen, deshalb is sie immernoch nicht fertig.

Hab ne 140er Hd. In meinem si und bei Vollgas is sie immer zu mager! Hab Zylinder+Kopf neu abgedichtet, hab den Vergaser neu gedichtet, die Wanne auch, hab die spritbohrung erweitert, Getriebeöl gecheckt. Mittlerweile bin Ich echt verzweifelt!

Standgas is gut, dreht nicht hoch. Choke drosselt auch immer unter der Fahrt, aber wenn ich sie drehen lasse, dann bekomm ich ne graue Kerze.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Ob zu mager lässt sich nicht wirklich durch die kerzenfarbe bestimmt. Das war vor 20 Jahren vielleicht so. Aber mit modernen ölen (vollsynthetisch?) ist das nicht mehr so. Wenns zu mager ist klingelt dein Motor. Ist es nur die kerzenfarbe oder auch andere auffälligkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wie sich klingeln anhört! Ich Schau bloß auf die kerzenfarbe. Aber bei ner 140er Düse sollte die Kerze bei so nem setup doch verrust sein?? Im unteren Drehzahlbereich is sie ja fleißig am viertakten!

Wenn ich bei 120 den Choke zieh, dann hab ich glaube ich zu viel schiss, um zu merken, ob sie drosselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch bitte die Hände am Lenker wenn der dir genau dann anreibt stehst mit ein bissl Pech vor deinem Schöpfer! Mit der Choke Geschichte identifizierst du höchstens einen kriminell zu mageren Motor. Klingeln ist eher ein Knistern wie wenn plötzlich 20 Schrauben im Zylinder rumfliegen würden - eigentlich nicht zu überhören.

Btw. Hatte heute meinen Kopf herunten und meine Kerze ist auch dunkelgrau wie immer ;).

Mach mal ein Bild von deiner Kerze!

Wenns gut läuft und nicht klingelt ist es ok!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gesucht finde das Topic mit dem kolbenbild allerdings nicht!

Bilder kann man wohl nur mit dem pc hochladen oder?? Bin nur mit Handy unterwegs.

Kerze ist dunkelgrau mit nem Touch von Braun.

Is ne Bosch. Dachte bloß, dass sie bei der Hd. Schwarz verkohlt sein muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information