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Magere px


DerPXxer

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Hallo miteinander,

Hab meiner px 200 über den Winter n motortuning gegönnt (malossi, lhw, sip Road, si ovalisiert+venturi. . . )

Hab mir den Kolben wegen falscher Zündung gekillt und noch einige andere anfängerfehler begangen, deshalb is sie immernoch nicht fertig.

Hab ne 140er Hd. In meinem si und bei Vollgas is sie immer zu mager! Hab Zylinder+Kopf neu abgedichtet, hab den Vergaser neu gedichtet, die Wanne auch, hab die spritbohrung erweitert, Getriebeöl gecheckt. Mittlerweile bin Ich echt verzweifelt!

Standgas is gut, dreht nicht hoch. Choke drosselt auch immer unter der Fahrt, aber wenn ich sie drehen lasse, dann bekomm ich ne graue Kerze.

Danke schonmal

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Ja und? Ob zu mager lässt sich nicht wirklich durch die kerzenfarbe bestimmt. Das war vor 20 Jahren vielleicht so. Aber mit modernen ölen (vollsynthetisch?) ist das nicht mehr so. Wenns zu mager ist klingelt dein Motor. Ist es nur die kerzenfarbe oder auch andere auffälligkeiten?

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Ich hab keine Ahnung wie sich klingeln anhört! Ich Schau bloß auf die kerzenfarbe. Aber bei ner 140er Düse sollte die Kerze bei so nem setup doch verrust sein?? Im unteren Drehzahlbereich is sie ja fleißig am viertakten!

Wenn ich bei 120 den Choke zieh, dann hab ich glaube ich zu viel schiss, um zu merken, ob sie drosselt!

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Lass doch bitte die Hände am Lenker wenn der dir genau dann anreibt stehst mit ein bissl Pech vor deinem Schöpfer! Mit der Choke Geschichte identifizierst du höchstens einen kriminell zu mageren Motor. Klingeln ist eher ein Knistern wie wenn plötzlich 20 Schrauben im Zylinder rumfliegen würden - eigentlich nicht zu überhören.

Btw. Hatte heute meinen Kopf herunten und meine Kerze ist auch dunkelgrau wie immer ;).

Mach mal ein Bild von deiner Kerze!

Wenns gut läuft und nicht klingelt ist es ok!

 

lg

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So hab gesucht finde das Topic mit dem kolbenbild allerdings nicht!

Bilder kann man wohl nur mit dem pc hochladen oder?? Bin nur mit Handy unterwegs.

Kerze ist dunkelgrau mit nem Touch von Braun.

Is ne Bosch. Dachte bloß, dass sie bei der Hd. Schwarz verkohlt sein muss!

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    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
    • Ach, mit egig-Haube braucht man den Spacer nicht. Falls jemand einen Spacer kaufen möchte,  einfach bei mir melden. 
    • Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?  
    • Multimeter fangen bei 11.99 an und enden bei über 1000 Euro.... grosser Range natürlich. Ich denke so 150-200 Euro sollte man schon ausgeben um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Selbst hab ich ein Fluke für um die 250-300 Euro mal gekauft.... das misst (im Vergleich zu nem 11.99) um einiges genauer! Da sind nicht von Haus aus schon mal 0.3V +- Abweichung vom tatsächlichen Wert.    
    • Schau einmal hier:  Supereibar Performances | Facebook   Ich finde, dass man aus einer Lynce schon was ziemlich cooles machen kann. In weiß finde ich eine Lynce auch sehr passend von der Farbe. Etwas schade finde ich bei den 150/200'er Chassis, dass die kein Werkzeugfach im Rahmen mehr haben.    Die Lenkkopfabdeckung mit dem großen SCHEINWERFER gefällt mir nicht, kann man auch gegen eine andere spanische Lenkkopfabdeckung (ab 1965) tauschen. Da passen alle spanischen Abdeckungen einwandfrei und man hat einen 8-eckigen Lenker wie bei der Serie 80.   Die späten spanischen Motorblöcke kann man, ohne schweißen zu müssen, auf 200'er Motorblock umarbeiten (orig. Stehbolzenlöcher verschließen, 200'er Stehbolzenlochbild übertragen, Zylinderaufnahme auf 200'er Maß spindeln). M.M.n fehlt da aber gerade der Zylinder für den 200'er, damit sich das vom Aufwand her lohnen würde. Ein Quattrini würde samt passender Kurbelwelle und anderem Auspuff auch mehr als 1400 € kosten. Und eingetragen ist der davon auch noch nicht. Von dem GELD würde ich mir eher ein sehr gutes 5-Ganggetriebe kaufen. Dann fährt sich das mit Boxauspuff auf der Straße auch wie ein Quattrini ohne Resotröte.        
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