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Geschrieben

Hi Jungs und Mädls,

 

Die Suche hab ich grad angeschmissen aber leider keinen Fred gefunden wo diese Angabe drin gewesen wär.

Kann mir einer sagen was der Malossi unbearbeitet für nen VA hat ? Ich hab grad dreimal gemessen und kam auf 27° , 27,5° und 28,5°.

Jetz bin ich irgendwie leicht verunsichert. Vermutlich Messtoleranz aber wär mich sicherer wenn da jemand nen Vergleichswert hat.

 

BTW: is n 210 Malossi mit 60er Welle und 1,5er FuDi.

 

 

Danke schonmal,

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Ja das kommt ungefähr hin. Je nachdem wie man misst Kolbenoberkante oder Kolbenring.

Dann stimmts schon dass ich für nen VA über 30 den Auslass hochziehen muss.

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

ja. generell ist es sowieso immer so, mehr hub = weniger VA.

d.h. wenn man langhub fährt muss man nahezu immer den auslass anpassen, da nur sehr wenige zylinder mit standarthub > 30° VA haben.

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen. 
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
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