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Mal wieder eine Motorsetupfrage (Polossi auf Sip Road)


Pacifier

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Moin moin,

Da ich aus dem Smallframebereich komme aber nun eine VNA besitze, soll natürlich auch der Motor gemacht werden. Ziel ist ein tourentauglicher Roller mit Leistung (soweit man das mit dem Sip Road überhaupt sagen kann)

Kaufentscheidung für den Road war die Erhaltung der 8 Zoll Bereifung.

Folgende Komponenten habe ich schon, möchte aber mal in die Runde fragen wie das ganze Sinn machen kann.

Basis ist ein PX 125 Motor

60er Langhublippenwelle für Membran

Malossi Mebranansaugstutzen

Polini 177

MMW Malossikopf zentriert

28er Keihin PWK

Soweit so gut.

Zusätzlich sollen folgende Komponenten noch verbaut werden:

MMW CNC Kupplungskorb

Malossi Primär 25/63

Standardzündung mit Standard Lüra

Macht das so mit dem Sip Road Sinn und soll ich eher auf 175/125 oder in Richtung 185/??? Zeiten gehen?

Lese hier einige Dinge wie 20 PS mit 26er SI Vergaser bei spitzen Steuerzeiten etc. Aber so richtig schlau werde ich leider nicht.

Wäre für jeden Tip dankbar ob das so fahrbar ist etc.

Danke

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@booooster:

Also nach meinem Verständnis ist ein Polossi eine Polini mit Malossikopf. So ist es zumindest im SF Bereich. Da ich einen GS Kolben habe, wäre es nach dem Verständnis dann wohl eher ein Golini?? Auch ein schönes Wort. Aber von mir aus eben ein Polini mit besserem Kopf.

@Crank-Hank:

Der Block ist noch jungfreulich und noch nichts gefräst etc. Plan war ursprünglich auf 10 Zoll zu gehen und mit Sip Performance durchs Land zu fahren. Die 8 Zoll Reifen sehen aber leider endlos zu geil aus und deshalb eben der Sip Road...

Deiner Meinung nach wäre also der Membranumbau nicht leistungssteigernd oder wie soll ich es verstehen?

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In deiner Leistungsregion ist Membran nicht leistungssteigernd. Dafür LAUT!

Nochmal weil das vielleicht zu leise war: LAUT!

Dein restliches Setup ist Ok: 60mm DS Lippenwelle fehlt. Ansaugstutzen MRP wenn er was kosten darf

8zoll ist prima. Nicht nur Optik sondern das Fahren! Wie SF nur besser....

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@booooster:

Also nach meinem Verständnis ist ein Polossi eine Polini mit Malossikopf. So ist es zumindest im SF Bereich. Da ich einen GS Kolben habe, wäre es nach dem Verständnis dann wohl eher ein Golini?? Auch ein schönes Wort. Aber von mir aus eben ein Polini mit besserem Kopf.

 

und im LF-bereich ist ein polossi eben ein polini mit malossi kolben!

 

zylinderkopf spielt da bei der namensgebung keiner rolle :D

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Danke euch für die Info.

Werde dann wohl doch eher auf Drehschieber gehen um meinen Gehörgang auf längeren Ausfahrten zu schonen.

Muss dann aber mal ganz unwissend fragen (weil nur Membranerfahren) inwieweit eine Anpassung der Steuerzeiten möglich bzw. notwendig ist. Habe nämlich die kurze Drehschieberdichtfläche...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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