Zum Inhalt springen

50 R zieht wenig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir sind seit dem Wochenende Besitzer einer Vespa 50, vollrestauriert und Motor frisch eingestellt. Was uns wundert ist, dass die Vespa wenig zieht, d.h. bei der kleinsten Steigung schon deutlich an Geschwindigkeit verliert. Die Vespa hat auch sehr wenig Standgas, wenn man anhält geht sie sofort aus (wenn man nicht weiter Gas gibt). Wenn sie dann so abstirbt, dann ist sie mit dem Kickstarter nur schwer wieder an zu bekommen. Hier hilft anschieben im 2. Gang.

Wie gesagt, sie wurde von einem Vespahändler frisch eingestellt. Daher die Frage an euch, klingt das nur nach falscher Einstellung, oder hat das Motörchen größere Schwächen?

Bevor ich an der Vespa Hand anlege oder den Verkäufer nochmals kontaktiere hätte ich gern eure Meinung gewusst.

Wie bringt man die Vespa am Besten zu einer Leistung, dass sie Alltagstauglich wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ne originale 50 ist. Ist die einfach lahm und ohne Anzug.

Stell mal die Leerlaufdrehzahl etwas höher. Ist die Schraube die man an der Wippe sieht, wenn man von oben auf den Gläser guckt. Einfach ein klein wenig weiter rein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir sowas verkauft würde mit "frisch restauriert", "neu eingestellt" und die Kiste dann bei Standgas ausgeht, würde ich dem Verkäufer schon kontaktieren.

 

Das ist was anderes, als wenn man eine Bastelbude kauft.

 

Was die Leistung angeht, stimmt es gegebenenfalls. Meine 40 km/h Zulassung lief Tacho 47 und zu zweit kam man einige Berge nicht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufschraube würde ich auch höher drehen! Wenn die Vespa dann immer noch Probleme macht, zum Händler!

Was heißt frisch eingestellt?

Wurde der Motor auch restauriert?

So, Motor auf, Dichtungen, Simmerringe, Lager, Kupplung neu, Vergaser usw. ?

Oder nur angesehen?

 

Mehr Leistung für den Alltag geht, ist nicht legeal, bring aber Sicherheit! :-D

Steht hier alles im Forum, was geht.

Bsp. Kleinste Verbesserung: Zylinder Polini 50, bessere "Beschleunigung" etwas mehr Endgeschwindigkeit, so 52-58 Kmh sind möglich.

Oder alles andere mit mehr Aufwand und No Hau!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information