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1. German Vespa Rally - 27./28. Juli 2013, Straubing


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. German Vespa Rally" - das erste entschleunigte Rennen

 

Eine Rallye ist nicht gleich eine Rally. Wer jetzt an Paris-Dakkar, Monte Carlo oder ähnliche halsbrecherische Races denkt, liegt bei der 1. German Vespa Rally falsch. Hier ist Orientierungssinn gefragt, gepaart mit Geschick und Gleichmäßigkeitssinn! Klar kannst Du den Hindernisparcours ohne Fehler in 20 Sekunden durchfahren, ist doch kein Problem! Aber: Schaffst Du es auch drei Stunden später nochmal? Und zwar in exakt der gleichen Zeit? Denn Abweichungen bedeuten Fehlerpunkte! Und wenn es nur 1/10-Sekunde ist!
 
Die 1. German Vespa Rally ist eine klassische Gleichmäßigkeitsrally, bei der anhand eines Roadbooks zunächst die Fahrstrecke gefunden werden muss, um dann bei verschiedenen Zwischenwertungen sein Geschick unter Beweis zu stellen. Sie findet im Rahmen der internationalen Vespa Rally des Vespa World Clubs statt und ist gleichzeitig auch ein Lauf zur Deutschen Vespa-Sportmeisterschaft.
 
Der VCVD richtet diese Rally zum ersten Mal in Deutschland aus. Unterstützt wird der Dachverband der deutschen Vespafahrer dabei von den Vespafreunden Straubing. Rund um die Gäubodenmetropole werden sich am 27. und 28. Juli die besten Vespisti in ihrem Element messen - Du auch?
 
Die genauen Modalitäten findet ihr unter www.vcvd.de/page/regelwerk. Da stehen auch alle Antworten zur Anmeldung.
 
Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. Juni 2013. Es wird insgesamt nur 60 Startplätze geben - eine exklusive Veranstaltung also! 
 
Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach bei Tüte oder mir! Oder hier im Forum!
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Geschrieben

Gratuliere den Vespafreunden Straubing und den VCVD (UWE) zur gelungenen Veranstaltung!

Wir würden uns freuen wenn einige das Rally Fieber gepackt hat und auch bei der 3. Austrian Vespa Rally des VC Snakeriders  teilnehmen.

 

LG

Börni

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    • Zur Sprit-Lagerfähigkeit: mir ist ein kleines, verrottetes Kajütboot aus den 70ern zugelaufen, welches ich gerade restauriere. Im Edelstahltank waren noch 70l Benzin. Nachweislich seit über 30 Jahren nicht mehr genutzt.  Also es geht hier nicht um drei Monate, sondern >30 Jahre (!) Fachgerecht entsorgen wäre sehr teuer geworden. Wegkippen keine Option.   Das roch nicht mehr nach Benzin sondern eher wie Petroleum oder Pinselreiniger.   Also in 5l-Häppchen meinem alten Audi V6 zugeführt und die Dosis langsam gesteigert. Der Leerlauf bei kaltem Motor war wirklich übel. Musste den mit dem Gaspedal vorm Absterben bewahren. Aber nach 5 min Fahrt spürte man keinen Unterschied mehr, auch der Leerlauf war ok. Nehme an, das die für den Kaltlauf wichtigen leichten Bestandteile des Benzins fehlten. Bei warmen Motor scheint das egal. Bei der Leistung fiel mir nichts auf, da hat der V6 eh mehr als genug.   Ich denke drei Monate sind keine Silbe wert.
    • Ja dann bau doch das Ritzel mit 11 Zähnen wieder ein, dann müsste der Tacho weniger anzeigen. Oder zumindest halbwegs genau gehen. Bei meiner VNB auf 8“ zeigt der Tacho fast 15km/h zu viel an. Denke auf 10“ würde er halbwegs passen. Aber der 90km/h Tacho wird halt trotzdem zu wenig sein, wenn die Kiste 130km/h läuft.
    • Mhhhh….würde auch schon reichen wenn der Kickstarterhebel um ein paar Zentimeter nicht ganz zurückgeht. Er muss ja nicht gleich am Boden liegenbleiben. Eben gerade so daß einem das nicht gleich auffällt.  Bei mir sieht alles gut aus. Hab aber auch nichts gemischt. Nur geöffnet und halt alle Lager, Wellendichtringe und O-Ringe getauscht. Hab mir einfach Gedanken zu dem Thema gemacht weil ich das im Forum vorher gelesen habe und dann halt den Motor zerlegt auf dem Tisch hatte. ist schon Krass…was da alles passieren kann wenn der Hebel ausfährt…  
    • Ich habe mehrere V50 Spezial, 2x in orginalzustand und mehrere zerlegte zum restaurieren. Standort 46446. 
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