Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stottern bei mittleren Drezahlen

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

Ich bin heute Nachmittag ca. 50km mit dem neuen Zyli gefahren, und der lief echt gut.

Abends wollt ich noch ne Runde drehen, mußte erst noch tanken und hab dabei gleich so´n neues öl probiert ( IPONE Samurai-Racing)

Seitdem stottert die Vespa beim Beschleunigen bei mittleren Drehzahlen konstant. Wenn ich aber ein Stück leicht bergab fahre und die Drehzahl wieder etwas höher wird zieht sie ordentlich durch. :-D

Das ist bei jedem Gang der Fall.

Kann das das öl sein?

Geschrieben

hmm kenn zwar das Öl nicht aber an dem wirds wohl nicht liegen. Hatte beim abstimmen meines 24er Gaser ähnliches Problem, und konnte durch höher setzen des Clips an der Vergasernadel (magerer) dieses Problem lösen....

Geschrieben
  • Autor

Die lief aber vor dem tanken optimal :-D

Langsam verstehe ich dieses gefährt nicht mehr :grr:

Geschrieben

das dein Öl den Vergaser verlegt hätte ???? Kannst nur zerlegen und alle Düsen mit Druckluft reinigen ... Ich hatte mal ein Scheißgemisch, das hat geraucht und gestottert war echt nicht fahrbar, hab den Tank dann weggeschüttet nochmal getankt und hat wieder alles gepasst ....

Geschrieben
  • Autor

Ich kann mir´s auch nicht anders vorstellen, aber es irritiert mich das es nur bei mittleren Drehzahlen ist.

:puke:

Geschrieben

das finde ich auch seltsam, bei mir was das damals über das ganze Drehzahlband scheiße, aber du kannst ja mal den Tank wegleeren und wieder volltanken mit einem Öl deines Vertrauens ....

Geschrieben
  • Autor

Naja, das wed ich morgen wohl mal probieren müssen.

Langsam geht mir die zerlegerei und schrauberei echt aufn S.... :uargh:

PS: schadet es eigentlich Super-Bleifrei zu tanken?

Gruß

Bearbeitet von frichdal

Geschrieben

tanke bei meiner ET3 Polini 133er Shell Optimax (99 Oktan) und mische mit Castrol TTS 1:50 raucht nicht, verrußt nix und richt fein :love: Schaden tut es sicher nicht, ob es auch was bringt wäre sicher eine heiße Diskussion ..

Bearbeitet von Sportivo Primavera

Geschrieben
  • Autor

Also an "heißen" Diskussionen fehlt´s hier ja eh nicht, also werde ich mich hüten und noch Sowas anzetteln!!!

Geschrieben

Fährst du Membran?

Wenn ja,dann könnte es sein dass die Plättchen nicht richtig schliessen(Schmutz drin).Das ist meisst drehzahlabhängig.

Hast du nen Benzinfilter?!

Gruss Jens

Geschrieben
  • Autor

Hi,

Nein, kein Membran!

Benzinfilter habe ich im Tank (glaub ich) Vespa 50N halt.

Gruß

Bearbeitet von frichdal

Geschrieben
  • Autor

So, jetzt hab ich den Vergaser, Luftfilter, Benzinschlauch gereinigt.

Tank ausgewaschen, neue Mischung rein.

Und das stottern ist noch immer da, eher noch schlimmer als vorher.

Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte?