Zum Inhalt springen

GSFWA: Fernsehantenne (DVB-T) nach Österreich ausrichten


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Folgende Ausgangslage:

Mein Schwiegervater hat es bei Einführung von DVB-T hier in München irgendwie geschafft seine Antenne auf die Sendestation Salzburg auszurichten. (Würde es jetzt nicht als Problem bezeichnen Champions-League und Formel 1 im Free-TV zu sehen :whistling:  :wheeeha: )

Die Frage wie er das geschafft hat beantwortete er immer mit einem äußerst wissenden Grinsen, irgendwann erzähle er das schon. Aber die Technik sei am Dachboden. Mehr Info gabs nicht.

Leider ist der Gute nach kurzer Krankheit dann vor ein paar Jahren ziemlich unerwartet verstorben - wie Ihr euch vorstellen könnt war die Fernsehantenne nicht gerade vorrangiges Thema in den letzten Wochen seines Lebens.

 

Tja, und jetzt stellt sich die Frage (da ich nicht mit irgendeiner blöden Aktion das bestehende System zerstören möchte, eventuell das ganze bei meinen Eltern "nachbauen" will): Wie hat er das gemacht??? :blink:  :blink: :blink:  

 

Eine klassische DVB-T Antenne konnte ich bislang nirgends im Haus finden, auch nicht auf dem Dach.

Die alte Antenne vom terrestrischen Fernsehen steht noch auf dem Dach, bei dem Kabelverhau kann ich aber nicht sagen ob die noch irgendwo angeschlossen ist.

Bei seinem damaligen Bekanntenkreis mit vielen Profis in verschiedensten technischen Bereichen und Gewerken will ich jetzt mal nicht ausschließen, daß ihm jemand mit professioneller Ausrüstung zur Hand gegangen ist.

 

So, mehr weiß ich nicht. Wer kann helfen?

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für DVB-T musst du halt die Hausantenne entsprechend ausrichten, der wird einen guten Verstärker mit an der Antenne haben. In München werdet ihr ein paar Sendestationen haben, du musst halt dann die richtige finden. Und hoffen das da kein Berg zwischen deinem Haus und Salzburg dem Signal im Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information