Zum Inhalt springen

Kabeltunnel lösen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft...

 

ich bin neu hier, wenn auch ein "alter" Vespafreund- und Fahrer.

Nun steh ich aber mit meiner neuen Errungenschaft gerade im Clinch.

Eine VBB 150, Bj. 1961.

Beim Wechseln des Seilzugs für die Rückbremse ist wohl innen die Seilzughülle verrutscht.

 

nun bekomme ich - um das zu regeln - den mitteltunnel nicht ab.

Das gute Teil wurde zusammen mit dem Rest der Rollers lackiert und der Tunnel scheint wie festgebacken zu sein.

 

Gibts einen Trick? Oder was hab ich übersehen das es bisher nicht ging?

Kann der Lack alleine schuld sein?

Hab ich was übersehen an Schrauben?

Ich glaube es waren links und rechts jeweils 2 Schrauben (an denen auch der Ständer hing).

Kann das sein?

 

Vielen Dank für eine kurze Hilfe...

 

Ciao
Oliver

post-49397-0-96690200-1367358624_thumb.j

Bearbeitet von arachnias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dich jetzt zu enttäuschen, aber der Mitteltunnel geht nicht ab. Das ist quasi punktgeschweisst und ein selbsttragender Rahmen ...

Nehm einfach mal den bremszug in die eine hand und die Hülle in die andere. Dann ein bissl ziehen und schwupps ist die Aussenhülle wieder da wo sie hinsoll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an Euch beide... ich versinke gerade im Erdboden vor lauter Scham :-)

 

OK.... leider ist der Seilzug raus, ich kann also durch ziehen die Hülle nicht mehr positionieren.

Bleibt nur der Tank Ausbau denk ich ...

 

danke nochmal

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information