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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe da mal eine  Frage

 

fahre selber ein 50n spez. Deutsch.

 

baue für ein Freund seine Vespa auf.

 

Wir haben ein  ein Polrad, das kein  Gewinde hat ,sonder ein Art Hülse(schlecht für den Abzieher)

innen sieht man ein nut

Kennt einer so etwas .

Die  vespa ist sehr italienisch gebastelt.

Und der Lakierrer hat den Lenker auseinander genommen,

Habe ihn so weit wieder zusammen, aber die Seite Schaltung ist lose.(ist einer mit Binker im griff)

Innen an der Zientierung ist ok

. mache am WE noch Bilder.

Bitte um Hilfe

g Stefan :crybaby:

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Brauch noch mal Infos.

 

die Zündplatte sieht etwas anders aus als meine.

Bekomme kein Zündfunkenspannung!!!

was bedeutet die blaue Leitung am der Spule ??

gelbe geht zum Unterbrecher

Hat einen einen plan der zur Zündplatte passt???

Ist 6v  ,Blinker.

 

und da wir heute wieder Starkregen im bergischen hatten.

 

sauft meine Vespa 50n spz. ab ;habe 16/16   Vergaser dr 50   72 düse.

Bei  normalen Wetter Kein Problem- wens richtig nass ist ,wir die meiner meinung zufett

 

Luftfilter ?? :wallbash:

 

post-31795-0-76552600-1371154448_thumb.j

post-31795-0-80997400-1371154503_thumb.j

Geschrieben

Zu deiner Zündgrundplatte:

 

Wenn der Roller Lenkerendenblinker hat, ist

 

- blau die Versorgung für das Bremslicht,

- grün > für Schnarre, Fahr- und Rücklicht und

- gelb > für die Blinker.

 

btw: die Bremslichtspule ("blau") ist über ihr -ebenfalls!- gelbes andere Kabelende auch gleichzeitig die Zünderregerspule.

Am Kondensator erfolgt hier ein Farbwechsel auf rot (> weiter zur Zündspule und zum Killtaster am Lenker).

 

;-)  bobcat

Geschrieben

Danke für die Tippsund 

Lüferradbekomme ich

sauber ab.

Nun bastler ich weiter.

Meine Lauft auch wieder sauber.

(zur Zeit) halt ital. Zicken)

:thumbsup: 

g Stefan

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  • Beiträge

    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
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